Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mit über 2 Promille am Steuer
Landkreis Kaiserslautern (ots) – Mit einem Alkoholpegel von mehr als 2 Promille war eine Autofahrerin am Sonntagabend im Kreisgebiet unterwegs. Aufmerksamen Zeugen fiel die sichtlich alkoholisierte Frau gegen 20 Uhr auf, als sie sich gerade an einem Imbiss in Mackenbach etwas zu essen holen wollte.
Bis zum Eintreffen der vorsorglich verständigten Polizeistreife hatte sich die Frau jedoch schon wieder mit ihrem Wagen auf den Weg gemacht. Die Streife machte sich auf die Suche nach dem beschriebenen Pkw und konnte unterwegs zu dem Wagen aufschließen. In Kottweiler-Schwanden wurde das Fahrzeug gestoppt und die Fahrerin kontrolliert. Laut Atemtest hatte sie 2,36 Promille „intus“.
Das Auto musste daraufhin an Ort und Stelle stehen bleiben und die 41-jährige Fahrerin mit zur Dienststelle kommen, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt, Fahrzeugschlüssel und Papiere an den „Wunschfahrer“ ausgehändigt, der die 41-Jährige bei der Polizei abholte.
Auf die Frau kommt ein Strafverfahren zu. Sie wird ihren Führerschein vermutlich so schnell nicht wiedersehen.
Zu tief ins Glas geschaut
Frankenstein (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Viel zu tief ins Glas geschaut hatte ein Autofahrer, den die Polizei am Sonntagabend in Frankenstein aus dem Verkehr zog. Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle gegen 20.45 Uhr fiel auf, dass der 37-Jährige Mann am Steuer eine deftige Alkoholfahne hat. Ein Alcotest erklärte warum: Der Mann hatte einen „Pegel“ von 2,05 Promille in der Atemluft. Er wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Eine fahrtüchtige Mitfahrerin brachte den 37-Jährigen anschließend nach Hause.