Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall zwischen 10-jährigem Kind und Autofahrer; Zeugen gesucht

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einem Verkehrsunfall, der sich bereits am Sonntagnachmittag zwischen einem ca. 10-jährigen, blonden Jungen und einem 42-jährigen Opel-Fahrer an der Einmündung Adolf-Knecht-Straße/Backgasse, im verkehrsberuhigten ereignet hatte, sucht das Polizeirevier Eberbach nach dem noch unbekannten Kind. Der Junge war mit seinem blauen Fahrrad gegen 17.30 Uhr im Einmündungsbereich mit dem Auto zusammengestoßen und zu Boden gestürzt. Er hatte sich dabei offenbar Schürfwunden an den Armen zugezogen. Nachdem sich der Autofahrer zunächst mit ihn gekümmert hatte, war der Junge plötzlich ums Versehen weitergefahren und außerhalb der Sichtweite des 42-Jährigen. Alle Ermittlungsbemühungen verliefen bislang ohne Ergebnis. Wer Hinweise zum Unfallhergang und zu dem Jungen geben kann -insbesondere werden die Eltern gebeten, sich zu melden- wenden sich bitte an das Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0.

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Bewohner erwischt Einbrecher auf frischer Tat – Zeugen gesucht!

Edingen-Neckarhausen (ots) – Am frühen Montagmorgen, gegen 3 Uhr, brachen zwei bislang unbekannte Täter in eine Wohnung in der Mannheimer Straße ein. Während sich der Geschädigte in seiner Wohnung aufhielt, hebelten die Unbekannten ein Fenster auf und verschafften sich so unbemerkt Zutritt ins Innere. Doch als sie dann die Räume nach Brauchbarem durchsuchten, wurde der Geschädigte auf die beiden aufmerksam. Mit einer Playstation und einem Geldbeutel im Gepäck, ergriffen die Einbrecher sofort die Flucht und rannten in unbekannte Richtung davon. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht bislang nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder mit dem Polizeiposten Edingen-Neckarhausen unter Tel.: 06203/892029 in Verbindung zu setzen.

Laudenbach, Rhein-Neckar-Kreis: Hochwertiges Fahrzeug entwendet – Polizei sucht Zeugen

Laudenbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmorgen um 02:50 Uhr wurde ein hochwertiges Fahrzeug entwendet, welches in der Rieslingstraße auf einem Stellplatz geparkt war. Vermutlich gelang es den Tätern durch Einsatz von Technik das Keyless-Go-System des Autos auszunutzen und es so zu öffnen und zu entwenden. Es handelt sich um einen BMW X 5, Drive40 d in weißer Farbe, mit dem Kennzeichen HD – YL 400 und einem geschätzten Wert von 75.000 Euro. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Walldorf: Arbeitsgeräte gestohlen

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über das zurückliegende Wochenende entwendeten bislang unbekannte Täter von einer Baustelle in der Bgm.-Willinger-Straße einen Bodenverdichter sowie zwei Rüttelplatten, welche an einem Radlader gesichert waren. Der Diebstahl der Arbeitsgeräte wurde am Montagmittag bemerkt und sogleich Anzeige bei der Polizei erstattet. Die Gesamtdiebstahlshöhe ist aktuell noch nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib der Gerätschaften geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Walldorf, Tel.: 06227/841999-0, oder dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: 7.000 Euro Schaden nach Kollision – Beide Autos nicht mehr fahrbereit

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Verletzte sowie zwei nicht mehr fahrbereite Autos sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagmorgen kurz nach 7 Uhr an der Abfahrt der B 292 zur B 39/45 ereignet hat. Verkehrsbedingt abbremsen musste eine 38-jährige Skoda-Fahrerin, was der dahinter fahrende 19-jährige Opel-Fahrer übersehen hatte und aufgefahren war.

Durch die Aufprallwucht zog sich die Skoda-Fahrerin Verletzungen zu, die an der Unfallstelle erstversorgt und danach im Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten.

Beide Autos, an denen ein Gesamtschaden von 7.000 Euro entstand, waren nicht mehr fahrbereit und wurden von einem Abschleppunternehmen entfernt. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.

Hockenheim: Verkehrsunfall in der Duttweiler Straße/Pfälzer Ring

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der Einmündung Duttweiler Straße/Pfälzer Ring stießen am Montag kurz nach 17 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Ein 18-jähriger Ford-Fahrer hatte die Vorfahrt einer ordnungsgemäß aus der Pfalz stammenden Mercedes-Fahrerin missachtet, die nicht mehr ausweichen konnte und es somit zur Kollision kam. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten. Die Polizei beziffert den Unfallschaden auf ca. 5.000 Euro. Den nicht mehr fahrbereiten Mercedes transportierte ein Abschleppunternehmen ab. Der 18-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Hockenheim-Talhaus/Rhein-Neckar-Kreis: 55-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Hockenheim-Talhaus/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Hockenheim wurde ein 55-jähriger Fußgänger schwer verletzt. Der 55-Jährige überquerte kurz vor 16 Uhr bei Rotlicht der Fußgängerampel die Gleisstraße in Höhe der Kreuzung zur Talhausstraße. Dabei lief er gegen den Nissan eines 52-Jährigen, der auf der Talhausstraße von Ketsch in Richtung Hockenheim fuhr und bei grüner Ampel nach links in die Gleisstraße abbog. Der Fußgänger stürzte und zog sich Knochenbrüche an Arm und Bein zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. An dem Nissan entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Eberbach: Kontrollaktion der Polizei: 55 Fahrzeuge gestoppt – 62 Personen kontrolliert – zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagvormittag führten Beamte des örtlichen Polizeireviers, unterstützt vom Einsatzzug Heidelberg, eine Überwachungsmaßnahme u.a. zur Bekämpfung des Drogen-/Alkoholmissbrauchs auf der B 37 in Fahrtrichtung Heidelberg durch.

In der rund 3-stündigen Kontrollaktion wurden 55 Fahrzeuge gestoppt und 62 Personen überprüft. Tatsächlich standen am Vormittag zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss.

Zu sonstigen, nennenswerten Ergebnissen – es gab lediglich Verstöße wegen abgefahrener Reifen, Löschen der Betriebserlaubnis, Ladungssicherung etc. – kam es nicht.

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis: Ergebnisse nach Großeinsatz an zwei Schulen – Update

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach den Großeinsätzen an zwei Bammentaler Schulen liegen nun erste Ergebnisse vor.

Bei einem missglückten Versuch während eines Chemieunterrichts am Gymnasium am Herbert-Echner-Platz, wurden am Montagvormittag, kurz vor 11 Uhr, Natriumdämpfe freigesetzt.

Sowohl die Chemielehrerin selbst, ein Praktikant und ein Hausmeister, als auch 13 Schüler wurden dadurch verletzt. Fünf Schüler im Alter zwischen 13-15 Jahren wurden vorsorglich stationär in einer Heidelberger Klinik aufgenommen und sollen aber wieder im Laufe des Dienstages entlassen werden. Insgesamt wurden alle 28 Schüler der betroffenen 9. Klasse medizinisch untersucht. Der Chemieraum wurde noch am Montag von der Bammentaler Feuerwehr gelüftet. Beschädigungen oder auch Einschränkungen im Schulbetrieb entstanden nicht. Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung in mehreren Fällen wurden aufgenommen.

Rund zwei Stunden später war an der benachbarten Elsentalschule Alarm ausgelöst worden. Die Schule mit rund 600 Schülerinnen und Schülern wurde daraufhin geräumt. Im Foyer der Schule wurden zwei Flüssigkeitslachen entdeckt und gesichert. Eine Auswertung bei der Mannheimer Berufsfeuerwehr ergab, dass es sich bei der Flüssigkeit um ein Butter-/Knoblauchsäuregemisch handelte, das ungiftig, jedoch durch starke geruchsintensive Ekelhaftigkeit gekennzeichnet ist. Insgesamt 60 Schülerinnen und Schüler, die über Übelkeit und Kopfschmerzen klagten, wurden im nahegelegenen Feuerwehrhaus von Notärzten, Helfern des Roten Kreuzes und Seelsorgern untersucht und betreut. Drei von ihnen, zwei 11 und 15 Jahre alte Mädchen sowie ein 10-jähriger Junge wurden weiterbehandelt, während alle anderen sukzessive entlassen werden konnten. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in mehreren Fällen wurden auch hier die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehren aus Bammental, Wiesenbach und Leimen waren mit rund 30, die Seelsorgeteams der Feuerwehr und des DRK mit insgesamt 10, und das DRK insgesamt mit 30 Helfern sowie zwei Notärzten im Einsatz.

Eppelheim: Land Rover kontra Audi A 6 – 10.000 Euro Schaden

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vorfahrtsverletzung war die Ursache eines Unfalls, der sich am Montag kurz vor 15 Uhr an der Kreuzung See-/Handelsstraße ereignet hatte. Ein 53-jähriger Land Rover-Fahrer missachtete die Vorfahrt einer ordnungsgemäß fahrenden Audi A 6-Fahrerin, so dass es zur Karambolage kam.

Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt.

Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 10.000 Euro. Beide Beteiligten kümmerten sich selbst um einen Abtransport ihrer Autos.

Edingen-Neckarhausen: 62-jährige Radfahrerin prallt gegen geöffnete Autotür und stürzt zu Boden

Edingen-Neckarhausen (ots) – Eine 62-Jährige, wurde am Sonntag, gegen 16:50 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße, leicht verletzt. Die Frau befuhr mit ihrem Fahrrad den Gehweg in Richtung Neckarhausen. Genau in dem Moment, als die Radfahrerin auf Höhe eines geparkten VWs war, öffnete eine 30-Jährige die Beifahrertür des VWs, um aus diesem auszusteigen. Die 62-Jährige prallte gegen die geöffnete Autotür und stürzte zu Boden. Dabei zog sie sich am Knöchel eine Verletzung zu, die nach einer Erstversorgung vor Ort in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden musste. Am Auto entstand Sachschaden, der auf mehrere hundert Euro beziffert wird.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)