Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Diebstahl aus Fahrradkorb
Mannheim (ots) – Opfer eines Diebstahls wurde am Dienstagnachmittag eine 64-jährige Fahrradfahrerin. Die Frau war gegen 16 Uhr auf der Mönchsgasse unterwegs und wollte in die Obere Neckarstraße abbiegen. Als sie dafür ihre Geschwindigkeit verringerte, bemerkte sie, dass zwei junge Männer hinter ihr her rannten. Einer von ihnen griff schließlich in ihren Fahrradkorb und entwendete die Handtasche, in der sich neben persönlichen Papieren und Kreditkarten, auch mehrere hundert Euro Bargeld befand. Die 62-jährige folgte den Flüchtenden noch bis zur Bergbahn, musste jedoch die weitere Verfolgung abbrechen, da die Täter weiter bergaufwärts in Richtung Schloss rannten. Beide werden wie folgt beschrieben: ca. 20-25 Jahre; dünne Staturen. Beide trugen Jeans und dunkle Jacken. Migrationshintergrund. Hinweise nimmt das Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 entgegen.
Heidelberg: Unfall auf dem Boxbergring – Hat der Fahrer eines weißen Firmenfahrzeugs den Unfall beobachtet ? Hinweise an die Polizei
Heidelberg (ots) – Am Dienstagnachmittag kam es auf dem Boxbergring/Am Erlenhain zu einem Unfall, zu dem die Polizei nun dringend Zeugen sucht. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll eine Golf-Fahrerin mit LU-Kennzeichen sehr dicht auf den Opel Corsa eines Heidelbergers aufgefahren sein und nach dem Überholen mehrfach abgebremst haben. Der Astra-Fahrer fuhr daraufhin auf den Golf auf. Die Frau fühlte sich durch das Verhalten des 48-jährigen Opel-Fahrers bedroht und suchte ein Polizeirevier auf.
Die Angaben der Betroffenen weichen voneinander ab, so dass die Polizei auf Zeugenhinweise angewiesen ist. Der Fahrer eines weißen Firmenfahrzeugs – evtl. Sprinter – könnte den Vorfall gegen 15.20 Uhr beobachtet haben und Hinweise zum exakten Ablauf geben. Dieser wie auch sonstige Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 06221/3418-0 zu melden.
Heidelberg-Kirchheim: Mehrere Pkw aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte
Heidelberg-Kirchheim (ots) – Im Harbigweg wurden bei mehreren Pkw am Dienstag, zwischen 19:20 Uhr und 22:25 Uhr, die Seitenscheiben eingeschlagen. Aus einem BMW wurde eine weiße Sporttasche der Marke Nike samt Sportausstattung gestohlen. Aus einem Ford entwendete der bislang unbekannte Täter einen Laptop, eine Geldbörse und weitere Unterlagen. Der Sach- und Diebstahlschaden beträgt insgesamt mehrere Tausend Euro. Beide Fahrzeuge waren zur Tatzeit auf dem Parkplatz einer Fußballhalle abgestellt. Es ist nicht auszuschließen, dass der unbekannte Täter an besagter Örtlichkeit an weiteren Fahrzeugen ans Werk ging. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sowie weitere Geschädigte, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd (Tel. 06221 3418-0) zu melden.
Heidelberg: Eine Verletzte bei Verkehrsunfall
Heidelberg (ots) – Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 6.000.- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag an der Kreuzung Edinger Straße/Grenzhöfer Weg ereignete. Ein 20-jähriger BMW-Fahrer war gegen 9.45 Uhr auf dem Grenzhöfer Weg in Richtung Mannheimer Straße unterwegs, als er am Bahnübergang Edinger Straße mit einer 62-jährigen Peugeot-Fahrerin kollidierte, die nach ersten Ermittlungen des Polizeireviers HD-Süd bei Rot und den Kreuzungsbereich einfuhr. Durch den Zusammenstoß kippte der Kleinwagen der 62-Jährigen zur Seite. Nach ihrer notärztlichen Versorgung vor Ort, wurde die Dame zur ambulanten Weiterbehandlung in eine Klinik gebracht. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der 20-Jährige blieb unverletzt und konnte anschließend seinen Weg fortsetzen. Die Edinger Straße war während der Unfallaufnahme und zwecks Abschleppen des Peugeot kurzfristig gesperrt.
Heidelberg-Ziegelhausen: In den Gegenverkehr geraten und Unfall gebaut.
Heidelberg-Ziegelhausen (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen im Heidelberger Stadtteil Ziegelhausen wurden zwei Personen verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden. Ein 53-jähriger Mann war gegen 6.30 Uhr mit seinem Citroen-Kleinlaster auf der L534 in Richtung Neckargemünd unterwegs. In Höhe des Stifswegs geriet er aus bislang unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden BMW-Fahrer zusammen. Dabei erlitten der 28-jährige Fahrer des BMW und seine ebenfalls 28-jährige Beifahrerin Verletzungen und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf fast 10.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr durch Polizeikräfte geregelt werden.
Heidelberg: Verursacherin bei Unfall verletzt – beteiligte Autos nicht mehr fahrbereit
Heidelberg (ots) – Eine aus Hirschhorn stammende Seat Leon-Fahrerin war am Dienstagnachmittag auf der L 534 von Heidelberg kommend in Richtung Neckargemünd unterwegs, als sie aus bislang nicht geklärter Ursache auf gerader Strecke von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr geriet. Sie kollidierte mit dem Mercedes Sprinter eines Heidelbergers sowie einem weiteren Mercedes eines 41-jährigen Mannes.
Durch den Zusammenstoß zog sich die Verursacherin Verletzungen zu, die an der Unfallstelle durch das DRK erstversorgt und danach in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten.
Abschleppunternehmen transportierten die drei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge schließlich von der Unfallstelle ab. Während der Unfallaufnahme sowie Bergung der Autos war eine polizeiliche Verkehrsregelung erforderlich. Angaben zur Gesamtschadenshöhe liegen der Polizei nicht vor.
Heidelberg: Taschen aus Auto gestohlen Aufmerksamer Zeuge kontaktiert Dieb – Flucht Richtung Neckargemünd
Heidelberg (ots) – Am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr entwendete ein bislang Unbekannter aus einem in der Albert-Ueberle-Straße abgestellten Auto zwei Taschen, in denen sich je ein MacBook, vier externe Festplatten, ein US-Reisepass sowie über 100 Euro Bargeld und 200 US-Dollar befanden. Bei der Taschendurchsuchung vor Ort wurde der Beschuldigte von einem Zeugen beobachtet und angesprochen. Er „händigte“ dem Zeugen daraufhin die Taschen an der Ecke Neckarstaden aus und flüchtete in Richtung Neckargemünd. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Ca. 165 – 170 cm groß, schwarze, kurze Haare, braune Augen. Er trug eine Jeans sowie eine schwarze Lederjacke. Passanten, die auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, zu informieren.
Heidelberg: Parkplatz Gregor-Mendel-Schule: Autoscheiben eingeschlagen – Utensilien gestohlen
Heidelberg (ots) – Die Scheiben von drei auf dem Parkplatz der Gregor-Mendel-Schule im Harbigweg abgestellten Autos schlugen am Dienstagnachmittag bislang Unbekannte ein und klauten diverse Gegenstände. In den Taschen bzw. in einem Rucksack befanden sich Portmonee mit Bargeld in nicht bekannter Höhe, verschiedene Ausweisdokumente, Kredit- und EC-Karten der Geschädigten. An VW Golf, VW Passat sowie Ford Ka entstand Sachschaden von über 500 Euro.
Die Höhe des Diebstahlsschadens dürfte sich auf über 1.500 Euro belaufen. Geparkt waren die Autos zwischen 15.35 und 16.30 Uhr. Zeugen, die auf die Vorfälle evtl. aufmerksam geworden sind und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 06221/3418-0, zu verständigen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)