Frankenthal (Pfalz) (ots) – Wie schütze ich mich und mein Heim vor Dieben und Betrügern? Wie bewege ich mich sicher mit dem PKW oder Fahrrad im Straßenverkehr? Diese und andere Fragen wollen wir gerne am „Tag der Prävention“ beantworten.
Nachdem die Polizeiinspektion Frankenthal in den letzten beiden Jahren jeweils einen Präventionsweihnachtsmarkt durchgeführt hat, gehen wir dieses Jahr einen neuen Weg.
Ergänzend zu den alljährlichen Präventionsaktivitäten im Bereich von Kindergärten, Schulen, Seniorenheimen sowie im Verkehrsbereich und anderen Kriminalitätsfeldern führen wir im Jahr 2017 einen „Tag der Prävention“ im Hof unserer Polizeiinspektion durch.
Am Samstag, 21.10.2017, von 11.00 Uhr bis 17:00 Uhr, wollen wir mit den Einwohnerinnen und Einwohnern von Frankenthal und den Umlandgemeinden in einer herbstlichen Atmosphäre ins Gespräch kommen. Ziel ist es, die Frankenthaler Polizei bürgernah und informativ zu präsentieren.
Hierzu werden wir zu zahlreichen Themenschwerpunkten, u. a. zu Verkehrssicherheit und Kriminalprävention, sowie Verbraucherschutz und Opferschutz Informationen anbieten und zur Diskussion einladen. Unterstützt werden wir dabei von der Verkehrswacht, dem Weißen Ring, der Verbraucherschutzzentrale und dem Verein „Keine Gewalt gegen Polizeibeamte“ sowie anderen Organisationen unterstützt. Darüber hinaus bietet der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club e.V. (ADFC) im Rahmen des Tages der Prävention die Kodierung von Fahrrädern interessierter Besucherinnen und Besucher an.
Für unsere kleinen und kleinsten Besucher möchten wir unser Angebot noch etwas ausweiten und bereiten einen Verkehrsparcours mit unterschiedlichen Fahrzeugen vor.
Natürlich ist auch in diesem Jahr für das leibliche Wohl gesorgt.
Die Eröffnung findet um 11 Uhr statt.
Der Erlös aus der Veranstaltung kommt auch in diesem Jahr wieder einem wohltätigen Zweck zu Gute.
Wir freuen uns auf Sie! Ihre Polizei Frankenthal.