Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeiskam – Fahrlässige Brandstiftung durch Unkrautbekämpfung

Zeiskam (ots) – Sachschaden von insgesamt 1500 Euro entstand am Mittwochnachmittag gegen 15.20 Uhr in Zeiskam, als mehrere Bäume und ein angrenzender Carport in Brand gerierten. Ein 61 jähriger Anwohner brannte im Hof seines Anwesens das Unkraut mit einem Gasbrenner ab, als durch den entstandenen Funkenflug die Bäume des Nachbaranwesens Feuer fingen. Durch das Feuer wurde der Carport des Unkrautbekämpfers ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Ein schnelles Löschen der Feuerwehr verhinderte das Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus. Verletzt wurde niemand.

Bellheim und Ottersheim – Geschwindigkeitskontrollen

Bellheim und Ottersheim (ots) – Am Mittwochvormittag wurden in der Zeit von 09.30 bis 10.20 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in der Langen Straße in Ottersheim durchgeführt. Von 26 gemessenen Fahrzeugen waren fünf zu schnell. Der schnellste war mit 50 km/h bei erlaubten 30 km/h unterwegs. Weiterhin konnten 2 Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt werden. In der Zeit von 11.45 bis 12.30 Uhr wurden in der Postgrabenstraße in Bellheim Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Von insgesamt 15 gemessenen Fahrzeugen waren fünf zu schnell, der Spitzenreiter war mit 55 km/h bei erlaubten 30 km/h unterwegs. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden von 0.30 bis 1.30 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in der Hauptstraße in Bellheim durchgeführt. Hierbei konnten fünf Verstöße gegen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30km/h festgestellt werden. Der Spitzenreiter war mit 48 km/h unterwegs.

Germersheim – Taschendiebstahl

Germersheim (ots) – Eine Umhängetasche mit Bankkarten und 100 Euro Bargeld erbeuteten am Dienstagmittag gegen 14.30 Uhr bislang unbekannte Täter aus einem Auto auf dem Parkplatz des Real Marktes in Germersheim. Eine 79-jährige Frau aus dem Kreis Germersheim hatte ihre Handtasche auf dem Rücksitz ihres Autos abgestellt, als sie ihre Einkäufe einlud und den Einkaufswagen anschließend wegbrachte. Zu Hause angekommen, stellte sie das Fehlen ihrer Handtasche fest. Mit der entwendeten Bankkarte wurden im Anschluss an den Diebstahl von den unbekannten Tätern 1800 Euro an einem Geldautomaten abgehoben. Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Rülzheim – Körperverletzung am Bahnhof in Rülzheim

Rülzheim (ots) – Durch eine Zeugin wurde am Mittwochabend gegen 18.50 Uhr der Polizei mittgeteilt, dass am Bahnhof in Rülzheim eine Frau durch eine vierköpfige Gruppe Jugendlicher geschubst worden sei. Ein ihr zu Hilfe eilender Fahrradfahrer sei ebenfalls angegangen worden. Beim Eintreffen der Polizei konnten lediglich ein 19- und ein 33 jähriger Mann angetroffen werden. Beide waren erheblich alkoholisiert und machten keine Angaben zu dem gemeldeten Vorfall. Der 19 jährige musste aufgrund seines Alkoholkonsums durch einen Krankenwagen ins Krankenhaus verbracht werden. Gesucht werden nun Zeugen die den Vorfall beobachtet haben oder daran beteiligt waren. Hinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)