Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Alkoholisierter Radfahrer bei Unfall verletzt
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagnachmittag wurde ein alkoholisierter Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Mannheimer Straße verletzt.
Der 36-Jährige war in Richtung Rondell unterwegs, als er kurz vor 18 Uhr auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Ford kollidierte. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die 34-Jährige Fahrerin blieb unverletzt.
Bei der Unfallaufnahme roch der Radler stark nach Alkohol, zudem verhielt er sich renitent und aggressiv. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagnachmittag wurde eine Fußgängerin in der Hauptstraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die 51-Jährige überquerte gegen 18.45 Uhr an einem Fußgängerüberweg in Höhe Bahnhofstraße die Fahrbahn, als sie von einer 58-jährigen Peugeot-Fahrerin übersehen und angefahren wurde.
Nach der Erstversorgung wurde die Verletzte in eine Klinik gebracht. Der Peugeot wurde bei der Kollision nicht beschädigt. Die Verkehrspolizei Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen.
Leimen, Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro bei Unfall auf der K4156
Leimen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ereignete sich am Donnerstag, 18:20 Uhr, auf der K4156. Die 21-jährige Fahrerin eines VW bog bei Grünlicht von der Theodor-Heuss-Straße nach links in die K4156 in Richtung Nußloch ab. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Mercedes, der ebenfalls bei Grün die Kreuzung überquerte. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zur Kollision. Die Fahrerin des VW, sowie der 68-jährige Fahrer des Mercedes, wurden bei dem Unfall verletzt und nach notärztlicher Versorgung am Unfallort in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die 21-Jährige wurde stationär aufgenommen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden im Frontbereich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die K4156 halbseitig gesperrt werden
Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Polizei stellt Cannabispflanzen sicher
Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt das Polizeirevier Eberbach derzeit gegen einen 38-jährigen Mann. Im Rahmen erster Ermittlungen ergaben sich dringende Verdachtsmomente, die auf den Anbau von Cannabispflanzen hindeuteten. Eine Wohnungsdurchsuchung am Montag, den 18.09.17, bestätigte den Verdacht: In der Wohnung des Mannes entdeckten die Beamten zwei mit Zu- / Abluftventilatoren und Wärmestrahlern betriebene Indoor-Cannabis-Aufzucht-Anlagen. Insgesamt 21, bereits ca. 50 cm hohe, Pflanzen wurden sichergestellt. Die Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den 38-Jährigen dauern noch an.
Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter stößt an Peugeot und flüchtet – Wer kann Hinweise geben?
Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein am Donnerstag, in der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 16 Uhr, geparkter, roter Peugeot, wurde von einem bislang unbekannten Fahrzeugfahrer beschädigt. Das Auto war in der Zwingerstraße, auf Höhe der Dr. Weiß-Schule, abgestellt, als der Fahrer eines Kfz vermutlich beim Ein-/Ausparken dagegen stieß und flüchtete. Es entstand Sachschaden am vorderen, linken Kotflügel in Höhe von etwa 1 000 Euro. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach (Tel.: 06271 9210-0) zu melden.
Mannheim-Schwetzingerstadt: Räuber bedroht Angestellte mit Messer – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Donnerstagabend bedrohte ein bislang unbekannter Täter drei Angestellte eines Supermarktes in der Rheinhäuser Straße mit einem Messer.
Der Unbekannte betrat gegen 21.55 Uhr den Markt, zog ein ca. 30 cm langes Messer und forderte von Kassierern des Supermarktes das Geld aus den Kassen. Nachdem er Bargeld in noch nicht bekannter Höhe erhalten hatte, deponierte er dieses in einer kleinen Tragetasche und floh in unbekannte Richtung.
Während der Tat war der Täter mit einer Kapuze und einem schwarzen Tuch, das er über Mund und Nase gezogen hatte, maskiert. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der unbekannte Mann wurde wie folgt beschrieben:
Ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm – 180 cm groß, schlanke bis normale Figur, hellhäutig, dunkle Haare. Er sprach akzentfreies Deutsch und war mit einer dunklen Hose, einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
Schwetzingen: Einbruch in Kindergarten – hoher Schaden
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eingebrochen wurde in der Nacht zum Donnerstag in den Kath. Kindergarten in der Hans-Thoma-Straße. Als zwei Bedienstete am Donnerstagmorgen kurz nach 7 Uhr die Einrichtung betreten wollten, stellten sie die aufgebrochene Haupteingangstüre fest und alarmierten die Polizei. Bisherigen Feststellungen zufolge wurde aus dem Kindergarten nichts gestohlen. Der angerichtete Sachschaden schlägt jedoch mit mehreren tausend Euro zu Buche. Zeugen, die zwischen Mittwoch, 16.30 Uhr und Donnerstagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, zu melden.
Schwetzingen: 6.000 Euro Schaden bei Unfall auf der B 36
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 20-jährige Toyota-Fahrerin aus der Pfalz fuhr am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr vermutlich infolge Unachtsamkeit auf einen verkehrsbedingt haltenden Opel Corsa auf der B 36 von Hockenheim kommend in Richtung Schwetzingen auf. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden. Eine zufällig vorbeikommende Besatzung des DRK versorgte die 20-Jährige und lieferte sie danach in ein Krankenhaus ein. Auch die beteiligte Corsa-Fahrerin begab sich selbstständig in ein Krankenhaus.
Ladenburg: VW Up beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Lustgartenstraße in Höhe der Anwesen 10-12 geparkter VW Up beschädigte am Mittwochmorgen ein bislang unbekannter Autofahrer und entfernte sich danach unerlaubt, ohne seiner Feststellungspflicht nachgekommen zu sein. Die Geschädigte parkte zwischen 7.30 und 8.30 Uhr und hat nun einen Schaden von rund 1.000 Euro zu regeln. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, in Verbindung zu setzen.
Waibstadt/Sinsheim: Mercedes Vito fing Feuer – Fahrer und Beifahrer unverletzt
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagnachmittag kurz vor 16 Uhr wurde der Polizei ein Fahrzeugband auf der K 4281/Höhe Mülldeponie gemeldet. Ein Mercedes Vito-Fahrer war auf der B 292 von Sinsheim in Richtung Waibstadt unterwegs, als plötzlich Flammen aus dem Motorraum aufstiegen. Der Fahrer stoppte den Wagen sofort im Bereich der Zufahrt zur Mülldeponie und verständigte die Rettungskräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim, die mit zehn Mann vor Ort war, löschte das brennende Fahrzeug. Die Höhe des Gesamtschadens ist aktuell noch nicht bekannt. Glücklicherweise wurden weder Fahrer noch Beifahrer verletzt.
Plankstadt: Einbruch in Radgeschäft Zeugen gesucht
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Donnerstag brachial in das Radgeschäft in der Luisenstraße ein. Der Besitzer hatte das Geschäft am Mittwochabend gegen 19 Uhr ordnungsgemäß verschlossen verlassen und musste am Morgen den Einbruch feststellen. Er verständigte sogleich die Polizei.
Entwendet wurden bisherigen Ermittlungen zufolge Bargeld aus einer Kasse in Höhe von über 100 Euro. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, zu melden.
Angelbachtal: Sattelzug beschädigte Opel Signum – Polizei sucht Zeugen Wilhelmstraße zum Unfallzeitpunkt stark frequentiert
Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Geschädigte parkte ihren Opel Signum am Donnerstag kurz vor 12 Uhr in der Wilhelmstraße in Höhe Haus-Nr. 2 und hatte ihre hintere Wagentüre geöffnet, um ihre Einkäufe einzuladen.
Ein in Richtung Ortsmitte fahrender Sattelzugfahrer kollidierte mit der Wagentüre, die dabei erheblich beschädigt wurde. Obwohl beträchtlicher Schaden, rund 2.500 Euro entstand, setzte der Fahrer einfach seine Fahrt fort. Aufgrund des stark verschmutzten Zustandes des Sattelzuges liegen der Polizei keinerlei Erkenntnisse vor. Der Anhänger hatte einen Planenaufbau, Angaben zu Farbe oder gar Kennzeichen konnte die Geschädigte nicht nennen.
Die Wilhelmstraße war zum Unfallzeitpunkt stark frequentiert, so dass evtl. Zeugen auf den Vorfall aufmerksam geworden sein könnten. Hinweise zu diesem Fahrzeug nimmt die Polizei Sinsheim, Tel.: 07261/6900, entgegen.
Kronau – Schwerer Unfall auf der BAB 5
Mannheim (ots) – Schwer verletzt wurde ein 48-jähriger Lkw-Fahrer bei einem Unfall zwischen der AS Kronau und dem AK Walldorf, vor dem Parkplatz Lußhardt, am 21.09.2017 um 12.19 Uhr. Ein 38-Jähriger fuhr auf dem mittleren Fahrstreifen der BAB 5 in Richtung Norden und überholte einen anderen Lkw, der von einem 53-jährigen Mann geführt wurde. Nach dem Überholvorgang scherte der 38-Jährige mit zu geringem Abstand wieder ein und musste kurz darauf aufgrund einer auftretenden Verkehrsstockung stark abbremsen. Aufgrund des zu geringen Abstandes konnte der 53-jährige seinen Lkw nicht rechtzeitig zum Stillstand bringen und fuhr auf. Ein dahinter fahrender Klein-Lkw fuhr, ebenfalls aufgrund zu geringem Abstand, auf den Lkw auf. Der 48-jährige Fahrer des Klein-Lkw wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde er mittels eines Rettungshubschraubers in ein Mannheimer Krankenhaus verbracht. Er erlitt schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen. Die zwei auffahrenden Lkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 60.000 Euro. Aufgrund des Einsatzes des Rettungshubschraubers musste der Streckenabschnitt von 12.45 Uhr bis 13.35 Uhr voll gesperrt werden. Hierdurch ergab sich eine maximale Staulänge von 12 km. In der Gegenrichtung entstand durch Gaffer eine Staulänge von 4 km. Die Unfallstelle war nach abgeschlossener Bergung um 15.19 Uhr vollständig geräumt. Die Feuerwehren Kronau und Bruchsal waren mit 38 Mann und 9 Fahrzeugen im Einsatz.
2 Motorradfahrer bei Kollision schwer verletzt
L594/Frauenweiler/RNK (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 17.00 Uhr auf der L 594 zwischen Frauenweiler und der B 3. Nachdem sich der Verkehr aufgrund der Vollsperrung auf der BAB 6 bei St. Leon-Rot auch auf den Ausweichstrecken staute, entschied sich ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Rauenberg zu einem Wendemanöver, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Dies hatte zur Folge, dass ein 46 Jahre alter Motorradfahrer aus St. Leon-Rot, der an der wartenden Fahrzeugschlange vorbeifuhr mit dem Rauenberger kollidierte. Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenprall schwer verletzt und mussten mit einem Rettungshubschrauber bzw. einem Rettungswagen in verschiedene Kliniken verbracht werden. An den beiden Motorrädern entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 5.000 Euro.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)