Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Schwetzingerstadt: Räuber bedroht Angestellte mit Messer – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Donnerstagabend bedrohte ein bislang unbekannter Täter drei Angestellte eines Supermarktes in der Rheinhäuser Straße mit einem Messer.
Der Unbekannte betrat gegen 21.55 Uhr den Markt, zog ein ca. 30 cm langes Messer und forderte von Kassierern des Supermarktes das Geld aus den Kassen. Nachdem er Bargeld in noch nicht bekannter Höhe erhalten hatte, deponierte er dieses in einer kleinen Tragetasche und floh in unbekannte Richtung.
Während der Tat war der Täter mit einer Kapuze und einem schwarzen Tuch, das er über Mund und Nase gezogen hatte, maskiert. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der unbekannte Mann wurde wie folgt beschrieben:
Ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm – 180 cm groß, schlanke bis normale Figur, hellhäutig, dunkle Haare. Er sprach akzentfreies Deutsch und war mit einer dunklen Hose, einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Käfertal: Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht – Wer hat etwas beobachtet?
Mannheim-Käfertal (ots) – Am Donnerstag, kurz nach 16 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter die Terrassentüre eines Anwesens in der Rollbühlstraße auf. Hierdurch wurde der Einbruchsalarm ausgelöst, weshalb der Täter von seinem Vorhaben abließ und ohne Beute flüchtete. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel.: 0621 71849-0 erbeten.
Mannheim-Neckarstadt: Unbekannter verursacht Schaden an VW – Zeugen gesucht
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugfahrer beschädigte am Donnerstag einen in der Waldhofstraße geparkten VW Golf. Das Auto des Geschädigten war in der Zeit von 9:40 Uhr bis 10:20 Uhr am Fahrbahnrand vor einem Supermarkt abgestellt. Vermutlich stieß der Fahrer eines größeren Fahrzeuges an die Beifahrerseite des VW und flüchtete daraufhin. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2 000 Euro. Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt (Tel.: 0621 3301-0) in Verbindung zu setzen.
Haftbefehl wegen schweren Raubes vollstreckt
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann wurde gestern Vormittag im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet. Beamte der Bundespolizei überprüften die Identität des 22-Jährigen, da er zuvor einen Zug benutzte, ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein. Da der Litauer sich nicht ausweisen konnte, wurde er auf die Dienststelle der Bundespolizei verbracht. Anhand der Fingerabdrücke konnte die Identität festgestellt werden. Bei der Überprüfung der Personalien mit dem Fahndungssystem, stellten die Beamten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.
Er wurde durch das Amtsgericht Heinsberg wegen schweren Raubes zu einer Freiheitsstrafe von 130 Tagen verurteilt. Der 22-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen wurde eingeleitet.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)