Pirmasens – Im Rahmen eines Anliegergespräches informiert Beigeordneter Michael Schieler zusammen mit Michael Maas, Leiter des städtischen Tiefbauamtes, und Thomas Thiele, Ingenieurbüro Thiele GmbH (Pirmasens), über den geplanten Ausbau der Hirschstraße.
Vorgesehen ist, dass der rund 200 Meter lange Abschnitt zwischen Nordring und Husterhöhstraße im kommenden Jahr saniert wird, nachdem zuvor die Stadtwerke die Infrastruktur modernisieren. Im Rahmen der Maßnahme werden Fahrbahn und Gehweg ausgebaut sowie die Straßenentwässerung und die Straßenbeleuchtung erneuert. Das Projekt innerhalb des Straßenausbauprogramms ist mit geschätzten Kosten in Höhe von 550 000 Euro veranschlagt. Die Finanzierung erfolgt über wiederkehrende Beiträge. Geplant ist außerdem eine Erneuerung des Kanals, die mit rund 340 000 Euro veranschlagt ist und über den Sonderhaushalt Abwasserbeseitigung finanziert wird.
Das Anliegergespräch findet am Mittwoch, 27. September 2017, 18 Uhr, in der Mensa der Landgraf-Ludwig-Realschule Plus – Standort Husterhöhe, Husterhöhstraße 25, 66953 Pirmasens, statt. Bitte beachten Sie: Eingang zur Mensa über den Pausenhof.