Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Altstadt: Schlägerei am Bismarckplatz
Heidelberg (ots) – Eine Schlägerei im Bereich des Bismarckplatzes wurde der Polizei am frühen Samstagmorgen gemeldet.
Als die Beamten gegen 04:30 Uhr am Ereignisort eintrafen, stießen sie dort lediglich auf einen der Geschädigten. Wie sich im Weiteren herausstellte, wurde ein 19-jähriger junger Mann aus einer Personengruppe heraus beleidigt. Als dessen Begleiter ins Geschehen eingriff und fragte, was dies solle, kam es zu einer Rangelei, in deren Verlauf der 22-Jährige im Gesicht so schwer verletzt wurde, dass er in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden musste.
Bislang konnte die Polizei drei Beschuldigte ermitteln, ein Tatverdächtiger soll kurz vor Eintreffen der Beamten mit einem Taxi vom Tatort geflüchtet sein.
Der Bezirksdienst des Polizeireviers Heidelberg-Mitte wird die weitere Ermittlungsarbeit übernehmen.
Heidelberg-Neuenheim: Verbale Entgleisung endet in Prügelei
Heidelberg (ots) – Zu einer Prügelei zwischen zwei Personengruppen wurde am späten Samstagabend die Heidelberger Polizei gerufen.
Gegen 21:45 Uhr waren in der Ziegelhäuser Landstraße, im Bereich der Karl-Theodor-Brücke etwa ein Dutzend Personen aneinandergeraten. Im Vorfeld der Schlägerei hatten sich Angehörige einer Gruppe von Männern, die einen Junggesellenabschied feierten, ungebührlich gegenüber weiblichen Personen einer am dortigen Brückenhäuschen feiernden Gesellschaft verhalten. Vermutlich auch um die Ehre der Weiblichkeit wiederherzustellen, kam es dann zu einer Prügelei, an der -nach derzeitigem Stand der Ermittlungen- acht Männer beteiligt waren. Ein Angehöriger der Gruppe „Junggesellenabschied“ wurde so schwer verletzt, dass er in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden musste.
Der Genuss von Alkohol und die damit verbundenen Ausfallerscheinungen sowie eine allgemein aggressive Grundstimmung erschwerten den polizeilichen Einsatz vor Ort, sodass die Beamten des Ermittlungsdienstes des Polizeireviers Heidelberg-Nord noch einige Zeit zu tun haben werden, bis die genauen Tatumstände und -beteiligungen restlos geklärt sind. Ermittelt wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
Heidelberg-Weststadt: Schlägerei vor dem Hauptbahnhof, Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – Zu einer Schlägerei im Bereich des Heidelberger Hauptbahnhofs wurden in der Nacht zum Sonntag Beamte des Reviers Heidelberg-Mitte gerufen.
Gegen 02:00 Uhr beleidigten drei bislang Unbekannte eine junge Frau. Darauf angesprochen, was das solle, ging das Trio auf die Geschädigte, die sich in Begleitung dreier weiterer Personen befand, zu. Dies wiederum veranlasste den 19-jährigen Freund der Geschädigten, sich schützend vor diese zu stellen. Im weiteren Verlauf schlugen zwei der Unbekannten auf zum Teil brutale Weise auf die bereits zuvor beleidigte Frau sowie deren Begleiter ein. Bei einem 21-jährigen Mann besteht der Verdacht einer Fußfraktur. Er und ein weiterer 20-jähriger Mann kamen zur Abklärung ihrer Verletzungen in ein Heidelberger Krankenhaus.
Bislang konnte lediglich die Beschreibung eines der Unbekannten erlangt werden; er soll an den Tathandlungen aber nicht beteiligt gewesen sein: Vermutlich türkischer Nationalität, 19 bis 20 Jahre alt, 180cm groß, dunkel gekleidet, längere nach rechts gekämmte schwarze Haare.
Personen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden oder Täterhinweise geben können werden gebeten, die Polizei unter 06221/99-1700 anzurufen.
Heidelberg-Altstadt: Schwerer Verkehrsunfall in der Friedrich-Ebert-Anlage
Heidelberg (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag in der Friedrich-Ebert-Anlage.
Gegen 15:30 Uhr wollte der 26-jährige Fahrer eines in Richtung Adenauerplatz fahrenden BMW von der Friedrich-Ebert-Anlage nach links in die Klingentorstraße einbiegen. Dabei übersah der junge Mann den entgegenkommenden, ordnungsgemäß fahrenden Mercedes eines 42-jährigen Heidelbergers. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt, der Unfallverursacher erlitt ein Thorax-Trauma, sein Unfallgegner eine Verletzung am linken Unterarm.
Der Sachschaden wurde auf über 50.000 Euro geschätzt. Gegen den Unfallverursacher ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Heidelberg-Bergheim: Schlägerei in der Bergheimer Straße
Mannheim (ots) – Wegen einer Schlägerei wurden mehrere Funkstreifen der Heidelberger Polizei am Freitagabend in die Bergheimer Straße beordert.
Wie sich vor Ort herausstellte, waren gegen 21:30 Uhr in einem Bowlingcenter zwei Männer zunächst in Streit geraten, danach flogen die Fäuste. Im Zuge der Auseinandersetzung bekam einer der Beteiligten, ein 30-Jähriger aus Walldorf, Unterstützung von mehreren Begleitern. Gemeinsam schlugen sie auf den 33-jährigen Kontrahenten ein, welcher sich wiederum zur Wehr setzte und auch auf seine Gegner einprügelte. Unter anderem sollen Kerzenständer, Bowlingkugeln, Gläser und auch Stühle geflogen bzw. zum Einsatz gekommen sein. Ein Mann, der schlichtend eingreifen wollte, geriet „zwischen die Fronten“. Dabei wurde dessen Jacke beschädigt.
Die Polizei ermittelt gegen alle Beteiligten, auch wegen gefährlicher Körperverletzung. Eventuelle Zeugen können die Polizei unter 06221/99-1700 erreichen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)