Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pkw-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall
Darmstadt (ots) – Am Sonntag (24.09.2017) gegen 02:30 Uhr kam es in Darmstadt in der Zeughausstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 29-jähriger Darmstädter schob sein Fahrrad am Rand der Zeughausstraße in Höhe des Karolinenplatzes. Dabei streifte ihn ein unbekannter Pkw, wodurch er stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Der Pkw flüchtete in Richtung Mathildenplatz. Der Pkw-Fahrer und mögliche Unfallzeugen werden zur Klärung der Tat dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151/969-3610 bei hiesigem 1. Polizeirevier oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Einbruch am Mathildenplatz – Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – Am Samstagmorgen (23.09.2017) zwischen 02:40 und 03:30 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Wohn- und Bürogebäude am Mathildenplatz in Darmstadt. Nachdem ein Büro durchwühlt wurde, ist der Täter über die angrenzenden Anwesen zur Schleiermacherstraße in östliche Richtung geflüchtet. Die Polizei sucht daher Zeugen, welche dort eine verdächtige Person oder Personen dort festgestellt haben. Hinweise bitte an das 1. Polizeirevier in Darmstadt, Telefon 06151/969 3610.
Darmstadt-Arheilgen: Gefängnisstrafe für geklauten Blumentopf?
Darmstadt (ots) – Ein nicht bezahlter Blumentopf im Wert von rund 3 Euro könnte einem 35 Jahre alten Mann aus Frankfurt mehrere Monate seiner Freiheit kosten. Beim Verlassen eines Lebensmittelgeschäfts in der „Untere Mühlstraße“ schnappte sich der Mann am Freitag (22.9.2017) gegen 20.30 Uhr das ausgelegte Pflanzenbehältnis und ging mit seiner Beute an die Straßenbahnhaltestelle „Löwenplatz“. Der Ladendetektiv eilte hinterher, sprach den vermeintlichen Dieb an und verhinderte, dass er in die nächste Straßenbahn einsteigen konnte. Mit Unterstützung konnte er den sich wehrenden 35-Jährigen bis zum Eintreffen der Streife festhalten. Wegen räuberischen Diebstahls steht nun eine Gefängnisstrafe im Raum.