Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Adelsheim: Unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden am Sonntagmorgen in Adelsheim bei einem 20-jährigen Pkw-Lenker Anzeichen auf eine Drogenbeeinflussung festgestellt. Nachdem ein Drogenvortest positiv ausfiel, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Sollte das Ergebnis der Blutuntersuchung positiv ausfallen, muss der Fahrer mit einer Anzeige wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und einem Fahrverbot rechnen. Beim Mitfahrer wurden diverse Betäubungsmittel festgestellt, gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Walldürn: In Metzgerei eingebrochen – Zeugen gesucht
Im Zeitraum vom 23. September, 19 Uhr, bis 24. September, 6 Uhr drangen unbekannte Täter über ein gekipptes Fenster in Walldürn in der Dr.-Heinrich-Köhler-Straße in die Wurstküche einer Metzgerei ein. Da es den Einbrechern nicht gelang von hier aus weitere Türen zu öffnen, verließen diese die Wurstküche wieder über das geöffnete Fenster. Ob etwas entwendet wurde, ist bisher nicht bekannt. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 06282 926660 an den Polizeiposten Walldürn zu wenden.
Obrigheim: Motorrad stößt mit entgegenkommendem Pkw zusammen
Am späten Sonntagnachmittag fuhr ein 25-jähriger Motorradfahrer auf der K 3942 von Kälbertshausen kommend in Richtung Obrigheim. In einer Rechtskurve geriet dieser vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Pkw eines 57-Jährigen zusammen. Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, der entstandene Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.
Fahrenbach: Parkenden Pkw beschädigt – Zeugenaufruf
Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte in der Nacht von Freitag auf Samstag ihn Fahrenbach einen auf der Hauptstraße ordnungsgemäß geparkten Pkw BMW X3 und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund der Spurenlage könnte es sich beim verursachenden Fahrzeug um ein Zweirad gehandelt haben, das möglicherweise aufgrund eines Sturzes gegen das Heck des Pkw rutschte. Der Schaden am parkenden Pkw wird auf 4.000 Euro geschätzt. Wer Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach unter Telefon 06261 8090 in Verbindung zu setzen.