Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lauterecken – „Unfallflucht“ oder nicht? – Polizei prüft
Eine „Unfallflucht“ in der Hauptstraße hat die Polizei am Sonntagnachmittag bearbeitet. Mit seinem PKW war ein Mann gegen ein Werbeschild gestoßen. Anschließend fuhr er weiter ohne sich bei dem Inhaber des Schildes zu melden. Der Vorgang wurde jedoch beobachtet und der Polizei zusammen mit dem Kennzeichen gemeldet. Der ermittelte Fahrzeugführer gab an, dass er an dem Werbeschild keinen Schaden feststellen konnte. Die Schadenshöhe hat gravierenden Einfluss auf das „Unerlaubte Entfernen vom Unfallort“ und muss deshalb noch genau festgestellt werden.
Offenbach-Hundheim – „Nachgeben“ ist oft eine sinnvolle Alternative
Beleidigungen sind am Sonntagnachmittag mit einem Streit über eine Verkehrssituation im Begegnungsverkehr einhergegangen. In der Talstraße hätte einer der beiden Fahrzeugführer einfach nur zurücksetzen müssen und „es wäre gut gewesen“. Doch die beiden 25 und 32 Jahre alten Verkehrsteilnehmer steckten beide nicht zurück und gerieten in einen verbal ausgetragenen Streit. Schließlich benutzten sie beleidigende Äußerungen, die die Polizei nun als Straftaten der Staatsanwaltschaft vorlegen wird.
Lauterecken – Haftbefehl vollzogen
Da er die Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde ein in der Nacht zum Montag kontrollierter Mann, in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Streife hatte den 37-Jährigen in der Bahnhofstraße angetroffen und überprüft. Der Datenabgleich hatte die Fahndungsausschreibung ergeben.