Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflucht – Zeugenaufruf!
Ludwigshafen (ots) – Am heutigen Mittwoch ereignete sich gegen 07:15 Uhr auf der B9 eine Verkehrsunfallflucht. Eine Frau befuhr mit ihrem weißen Nissan Juke die B 9 aus Worms kommend in Fahrtrichtung Ludwigshafen, als ein Fahrzeug von der BAB 6 kommend auf die B 9 auffuhr. Zunächst fuhr das Fahrzeug hinter einem auf der rechten Fahrspur fahrenden LKW her, um dann plötzlich auf die linke Fahrspur zu wechseln. Die Frau musste nach links ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden. Dabei kollidierte sie mit ihrem Fahrzeug mit dem linken Bordstein. Der rücksichtslose Autofahrer fuhr weiter. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen 1er BMW handeln. Durch das Ausweichmanöver wurden der Querlenker und der Stoßdämpfer am Nissan beschädigt. Der Schaden beläuft sich voraussichtlich auf ca. 5.000 EUR.
Zeugen, die Aussagen zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.
Versuchter Wohnungseinbruch
Ludwigshafen (ots) – Am Dienstag, 26.09., verließ eine 57-jährige Ludwigshafenerin gegen sechs Uhr früh ihre in einem Wohnanwesen in der Valentin-Bauer-Straße gelegene Wohnung. Als sie gegen 15.30 Uhr zurückkehrte, stellte sie fest, dass jemand versucht hatte, die Wohnungstür aufzuhebeln. Dadurch verklemmte sich die Tür und die Frau konnte nicht in ihre Wohnung zurück. Die herbeigerufene Berufsfeuerwehr konnte schließlich helfen und öffnete die Tür, was den Tätern glücklicherweise nicht gelang. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.
Einbruchdiebstahl in Haus
Ludwigshafen (ots) – Am Dienstag wurde in ein Haus in der Wilhelm-Vorholz-Straße in Ludwigshafen eingebrochen. Die 44-jährige Bewohnerin verließ das Haus gegen 16 Uhr. Als sie um 21.30 Uhr zurückkam, stellte sie fest, dass ihr Esszimmerfenster offenstand und daran Hebelspuren zu erkennen waren. Im ersten Obergeschoss des Hauses standen mehrere Schubladen offen und waren durchwühlt. Bis auf weniges Münzgeld wurde allerdings nichts entwendet. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden
Einbruch in Wohnhaus
Ludwigshafen (ots) – Am Dienstag, den 26.09., wurde im Zeitraum zwischen 16 und 20 Uhr in der Dr. Schierbel-Straße die rückwärtige Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Der oder die Täter suchten zielstrebig das Schlafzimmer auf und entwendeten Schmuck im Wert von ca. 2.300 EUR. Kein Interesse hatten sie an elektronischen Kleinartikeln. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden
Mann schlägt Ex-Frau vor gemeinsamen Kindern nieder
Ludwigshafen (ots) – Im Laufe des Dienstag Abends kam es in Ludwigshafen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen Mann und dessen Ex-Frau, welche darin gipfelte, dass er ihr ins Gesicht schlug. Durch den Schlag ging die 41-jährige zu Boden, woraufhin der Mann ihr auch noch ein Knie ins Gesicht drückte. Die 3 anwesenden Kinder versuchten, den Mann aufzuhalten. Während des Streits gingen im Flur Gläser und ein Schuhschrank zu Bruch. Die Frau rief schließlich die Polizei, so dass der Mann aus der Wohnung verwiesen werden konnte. Ihm wurde eine Gewaltschutzverfügung ausgehändigt. Die Frau wurde an die Interventionsstelle Ludwigshafen weiterverwiesen, bei der es die Möglichkeit einer Beratung gibt.
Rollerfahrerin unter Drogen- und Alkoholeinfluss
Ludwigshafen (ots) – Einer Polizeistreife fiel am Dienstag gegen 14 Uhr eine Rollerfahrerin auf, die ohne Helm die Hemshofstraße in Richtung Schmale Gasse befuhr. Dabei bewegte sie sich entgegen der Einbahnstraße, weshalb die Beamten sich entschlossen, die 52-jährige Fahrerin einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Bei der Verkehrsteilnehmerin handelte es sich um eine polizeibekannte Betäubungsmittelkonsumentin. Ein Drogenschnelltest bestätigte denn auch, dass sie unter Cannabiseinfluss stand. Außerdem ergab der Atemalkohol-Test, dass sie auch Alkohol konsumiert haben muss (0,78 Promille). Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt verboten und eine Blutentnahme angeordnet. Gegen die Rollerfahrerin wurde ein Strafermittlungsverfahren eingeleitet.
Raub durch Internetbekanntschaft
Ludwigshafen (ots) – Am 27.09. traf sich gegen 0.25 Uhr ein 19-jähriger Mann aus Wörrstadt mit einer Bekanntschaft aus einer Online-Plattform am Hauptbahnhof in Ludwigshafen. Zusammen liefen die beiden Männer über den Ostausgang des Bahnhofs in die Oskar-von-Gerichten-Straße. Auf Höhe des Sportplatzes drückte der unbekannte Mann den Wörrstadter plötzlich zu Boden, schlug ihm mehrfach ins Gesicht und forderte Geld. Als der 19-jährige um Hilfe schrie, hielt ihm der Täter den Mund zu und schlug weiter auf ihn ein. Während des Gerangels fiel der Rucksack des Opfers zu Boden. Dem jungen Mann gelang schließlich die Flucht in Richtung Bahnhof. Eine zweite Person, die sich offenbar im Gebüsch versteckt hielt, lief dann mit dem Täter und dem Rucksack über einen kleinen Weg parallel zu den Bahngleisen davon. Vom Täter ist derzeit bekannt, dass er 20 Jahre alt und ca. 180 cm groß ist, Maurice heißt und kurze schwarze Haare hat. Er trug ein weißes Oberteil mit einer schwarzen Weste, eine schwarze Sporthose und weiße Schuhe. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise können an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de gegeben werden.
Unzufriedener Paketdienstkunde wird handgreiflich
Ludwigshafen (ots) – Ein 34-jähriger Ludwigshafener wollte am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr in einer Paketannahmestelle in der Mörschgewanne für seine verhinderte Lebensgefährtin ein Paket abholen. Nachdem ihm gesagt wurde, dass er eine Vollmacht vorlegen müsse, erschien der Kunde ca. 30 Minuten später abermals mit der gewünschten Vollmacht, hatte jedoch keinen Personalausweis der Frau dabei. Ungehalten darüber, dass dieses Erfordernis nicht schon beim ersten Abholversuch mitgeteilt wurde, schlug der Mann einem der beiden anwesenden Mitarbeiter mit der flachen Hand auf die Wange. Hierdurch fiel die Brille zu Boden und wurde leicht beschädigt. Mit zusätzlichen Beleidigungen ließ er seinem Unmut weiter freien Lauf, so dass die Polizei gerufen wurde. Dem Mann droht nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung.
Fahrradfahrer in falscher Richtung unterwegs
Ludwigshafen (ots) – Ein Fahrradfahrer, der gestern früh um 9.45 Uhr auf der Saarlandstraße auf dem Radweg in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs war, wurde von einem Autofahrer angefahren, der von der Knollstraße kommend in die Saarlandstraße abbiegen wollte. Es kam zu einer Kollision, woraufhin der 53-jährige Radfahrer stürzte. Dabei zog er sich Schürfwunden am linken Knie zu und musste nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in die BG Unfallklinik gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.
Geldwechseltrick
Ludwigshafen (ots) – Eine 73-jährige Rentnerin wurde am Dienstag, 26.09., gegen 17 Uhr, in der Wredestraße vor einem Kiosk von einer weiblichen und einer männlichen Person angesprochen, ob sie Geld wechseln könne. Die Frau öffnete den Geldbeutel und suchte nach den gewünschten 50-Cent-Münzen. Kurze Zeit später bemerkte die Rentnerin, dass der Mann unbemerkt 400 EUR aus der Geldbörse entwendet hatte. Die beiden Trickbetrüger entfernten sich in Richtung Berliner Platz. Die Personen werden wie folgt beschrieben: Der Mann war ca. 30-40 Jahre alt, ca. 160 – 165 cm groß, kräftige Statur, lichtes Haar, graue Jacke, dunkle Hose und insgesamt ungepflegtes äußeres Erscheinungsbild. Bei der Frau soll es sich um eine 25-30 jährige, 155 – 160 cm große, schlanke Person mit Kurzhaarfrisur und einem bunten Kleid gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)