Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen
Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
02.Oktober 2017: Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Autobahnkreuz Frankfurt Bundesautobahn BAB A3/BAB A5, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring
03.Oktober 2017: Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mörfelder Landstraße
04.Oktober 2017: Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mainzer Landstraße, Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg
05.Oktober 2017: Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3
06.Oktober 2017: Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Mörfelder Landstraße
Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.
Bundesautobahn A66: Ausgelaufene Flüssigkeit in der Baustelle führt zu erheblichen Stau
Frankfurt (ots) – (ne) Heute Nacht kam es auf der Autobahn 66 zu einer größeren Fahrbahnverunreinigung in einer Baustelle am Krifteler Dreieck Richtung Wiesbaden. Im Zuge der Fahrbahnsperrung entwickelte sich ein erheblicher Stau.
Gegen 0:45 Uhr bemerkte eine Streife der Autobahnpolizei die aus einem Baustellenfahrzeug ausgelaufene Masse in der Baustelle. Diese war mittlerweile auf beiden rechten von drei Fahrstreifen verteilt. Durchgefahrene Autos hatten die bitumenartige Flüssigkeit zusätzlich verteilt.
Die beiden Fahrstreifen mussten gesperrt und durch eine Firma gereinigt werden. Der Verkehr konnte nur auf der linken Fahrspur fließen, so dass es mit dem einsetzenden Berufsverkehr zu erheblichen Rückstau kam.
Um 10:15 Uhr ist die Autobahn wieder komplett freigegeben worden.
Bundesautobahn A5: 81-jähriger Senior prallt in Baustellenabsicherung
Frankfurt (ots) – (ne) Ein 81-jähriger Mercedesfahrer verunfallte gestern Mittag um 12:00 Uhr auf der Autobahn 5 in Richtung Darmstadt in einer Baustelle am Frankfurter Kreuz und wurde dabei leicht verletzt. Seine 76-jährige Beifahrerin kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Passiert war der Verkehrsunfall an einer Stelle, an der sich die Fahrbahn teilt. Zwei Spuren führen rechts, eine links an der an der Baustelle vorbei. Der Senior fuhr aus bislang unbekannten Gründen mittig in die Baustellenbeschilderung hinein und schleuderte dann nach rechts. Gleichzeitig schleuderten Schilder und Warnbaken auf die gesamte Fahrbahn, sogar bis auf den linken Streifen der Gegenrichtung.
Der 81-Jährige konnte nur durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden.
Im Zuge der Unfall- und Reinigungsmaßnahmen musste die Fahrbahn bis ca. 13:00 Uhr teilweise gesperrt werden.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt
Frankfurt (ots) – (mc) Heute Nacht (27. September 2017) nahm die Polizei Frankfurt einen mutmaßlichen Fahrraddieb in der Moselstraße fest, während er versuchte, ein Fahrrad zu entwenden.
Gegen 02.48 Uhr fiel einem Zeugen die Tat auf. Das Fahrrad war mit einem Bügelschloss an einem Straßenschild gesichert. Ein Mann versuchte hierbei, das Straßenschild hochzuheben, um so an das hochwertige Fahrrad zu gelangen. Der Zeuge sprach eine in der Nähe befindliche Streife an, die den Täter noch während der Tatausführung festnahmen. Der 34-jährige Wohnsitzlose wurde in die Haftzellen eingeliefert und wird noch am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt.
Frankfurt-Dornbusch: Festnahme von Fahrraddieben – Aufmerksamer Zeuge gibt entscheidenden Hinweis
Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (26./27.09.2017) konnten dank eines aufmerksamen Zeugen zwei mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen werden. Ein dritter Tatverdächtiger konnte fliehen.
Als der 45-jährige Zeuge gegen 03.20 Uhr in der Eschersheimer Landstraße Zeitungen austrug, konnte er beobachten, wie sich ein unbekannter Mann an einem Fahrradschloss zu schaffen machte, es schließlich knackte und mit dem ergaunerten Zweirad in Richtung Hügelstraße fuhr. Dort traf er sich offenkundig mit zwei weiteren Männern an der U-Bahnhaltestelle „Hügelstraße“. Der 45-Jährige teilte seine Beobachtungen der Polizei mit, welche sofort einen Streifenwagen entsandte. Vor Ort konnten die Beamten den mutmaßlichen Fahrraddieb (25) sowie einen der beiden Männer (42) der U-Bahnhaltestelle festnehmen. Der dritte im Bunde konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht angetroffen werden. Er soll in Richtung Heddernheim geflohen sein. Das Fahrrad wurde sichergestellt.
Der 25-Jährige wurde, da er über keinen festen Wohnsitz verfügt, in die Haftzellen verbracht. Der 42-jährige Tatverdächtige wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen, insbesondere im Hinblick auf den dritten Tatverdächtigen, dauern an.