Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nicht angeschnallt und das Handy am Ohr
Landau (ots) – 25. September 2017 Bei einer Verkehrskontrolle „In den Grabengärten“ wurde eine hohe Anzahl von Beanstandungen festgestellt. Fast jeder zweite kontrollierte Autofahrer war nicht angeschnallt oder hatte sein Handy am Ohr. In knapp einer Stunde wurden zwölf Anschnallverstöße und fünf Handyverstöße registriert. Die Verstöße wurden entsprechend mit einem Verwarnungs- oder Bußgeld geahndet.
Diebstähle aus unverschlossenen Autos im Südwesten der Stadt
Landau (ots) – 23./24. September 2017 Ein bislang unbekannter Täter hat es in den vergangenen Tagen im Südwesten der Stadt auf unverschlossene Autos abgesehen. In bislang fünf Fällen wurden Autos in der Trifelsstraße, Emich-von-Leiningen-Straße, Schlettstadter Straße und An der Ziegelhütte von der unbekannten Person aufgesucht. Die Autos standen auf der Straße und teilweise im Hof und in der Garage. Dort fand der Dieb herumliegende Gegenstände und nahm sie mit, wie Handy, Ladekabel und Münzgeld. Der Schaden beträgt rund 400 Euro. Die Polizei erinnert daran, die Autos beim Verlassen zu verschließen.
Mit Vollgas über die Verkehrsinsel
Landau (ots) – 26. September 2017, 23.45 Uhr Ein 19-jähriger junger Mann war am Dienstagabend im Auto seines Vaters unterwegs. Auf der Landstraße zwischen Landau und Walsheim wollte er an der Dammer Kreuzung nach rechts auf die B 10 abbiegen. Er war mit dem BMW aber so schnell unterwegs, dass er den Kurvenverlauf nicht mehr schaffte sondern geradeaus über den Grünstreifen der dortigen Verkehrsinsel fuhr und im gegenüberliegenden Gebüsch zum Stillstand kam. Der Fahrer blieb unverletzt. Auch entstand an der Verkehrsinsel kein Sachschaden. Lediglich das Auto des Vaters hatte auf dem Dach eine Eindellung. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.