Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nach Streit in der Zelle gelandet
Speyer (ots) – Am Freitag, gegen 21.00 Uhr, wurde die Polizei zu Streitigkeiten in der Bahnhofstraße gerufen. Ein 27-jähriger Mann aus Dudenhofen hatte seine 35-jährige Ex-Freundin aufgesucht, beleidigt und bedroht. Als sich deren 17-jähriger Sohn in den Streit einmischte zückte der Mann ein Cutter-Messer, stach damit in Richtung des jungen Mannes und drohte ihn aufzuschlitzen. Der rannte jedoch weg und konnte so Schlimmeres verhindern. Kurze Zeit später konnte der Angreifer von einer Streife an der Fußgängerbrücke über die Bahngleise kontrolliert werden. Er legte zwar das Messer ab, wurde dann aber immer aggressiver und setzte sich gegen seine Festnahme zur Wehr. Bei der Auseinandersetzung wurden er und zwei Polizeibeamte leicht verletzt.
Zwei Schwerverletzte bei Schlägerei
Speyer (ots) – In der Nacht zum Samstag kam es gegen 03.00 Uhr im Anschluss an eine Party zu einer Schlägerei auf dem Parkplatz der Halle 101. Etwa 15 Personen waren an der Auseinandersetzung beteiligt in deren Verlauf ein 21-jähriger Speyerer einen 21-jährigen Römerberger und eine 18-jährige Frau aus Speyer durch Tritte ins Gesicht schwer verletzte. Beide erlitten Knochenbrüche im Gesicht und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Täter wurde in Gewahrsam genommen. Außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen, ein Alco-Test hatte 1,96 Promille ergeben. Ein 21-Jähriger Mann aus Speyer, der sich ebenfalls sehr aggressiv zeigte, musste auch in Gewahrsam genommen werden. Hier ergab ein Alco-Test 1,78 Promille.