Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfallflucht geklärt und unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug geführt Römerberg 30.09., 16.30 Uhr
Am 28.09.2017 kam es in Römerberg bereits zu einer Verkehrsunfallflucht. Das hierbei flüchtige Fahrzeug konnte ein Zeuge am Samstagnachmittag in Berghausen sichten. Die vor Ort kommende Streife konnte den Pkw im Fließverkehr feststellen und anhalten. Die frischen Unfallschäden konnten dem Verkehrsunfall vom Donnerstag zuvor eindeutig zugeordnet werden. Der beschuldigte 61jährige Fahrer stand zudem unter Alkoholeinfluss mit 0,75 Promille. Er muss mit einem Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.
Gasleitung angebaggert Samstag, 30.09., 12.55 Uhr (Römerberg, Neubaugebiet)
Für kurzzeitig hohen Puls bei den Sicherheitskräften sorgte die Meldung über eine angeblich angebaggerte Gasleitung im Römerberger Neubaugebiet. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass bei Bauarbeiten lediglich mit einem Spaten die Hauszuleitung beschädigt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Römerberg hatte das Leck bereits geschlossen, Gefahren für Umwelt und Anwohner waren nicht zu befürchten.
Betrunken mit dem Lkw geflüchtet 042/3009 Schwegenheim – Speyer (30.09., 15.25 Uhr) Nachdem er in Schwegenheim einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht hatte, setzte ein italienischer Laster seine Fahrt unbehelligt über die B 9 in Richtung Speyer fort. Der Geschädigte des Unfalls folgte dem Verursacher und verständigte
telefonisch die Speyerer Polizei. Diese konnte den Unfallfahrer dann in Speyer Süd einer Kontrolle unterziehen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholeinfluss fest. Ein Alkotest ergab 0,89 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe erfolgte und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der 53jährige deutsche Fahrer muss mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.
Geschädigter eines Unfalls gesucht
Waldsee (ots) – Am 30.09.2017, gegen 13.45 Uhr, meldet eine Autofahrerin bei der PI Schifferstadt einen Verkehrsunfall. Die Dame befuhr zu genannter Zeit mit ihrem Pkw die Ludwigstraße in Waldsee in Richtung Otterstadt und touchierte hierbei ungefähr auf Höhe der Hausnummer 60 mit ihrem rechten Außenspiegel ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug. Die Fahrerin hielt unmittelbar nach dem Zusammenstoß an, um nach einem möglichen entstanden Fremdschaden zu schauen. Da die Verkehrsteilnehmerin jedoch kein geparktes Fahrzeug mit einem entsprechenden Schaden feststellen konnte, verblieb sie an der Unfallstelle und alarmierte zeitnah die Polizei Schifferstadt. Die mögliche Unfallstelle wurde nochmals im Beisein der Polizeibeamten abgesucht. Ein beschädigtes Fahrzeug konnte jedoch nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizei Schifferstadt sucht nun Verkehrsunfallzeugen, sowie den möglichen Geschädigten des Unfalls. Hinweise bitte an die Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de.
Diebstahl von Leitern
Lambsheim (ots) – In der Zeit von Monatg den 23.09. bis Freitag den 28.09.2017 wurden von einem Grundstück in der Münchgarabenstraße in Lambsheim drei Aluminiumleitern im Wert von ca. EUR280,- entwendet. Hinweise auf den oder die Täter liegen bislang nicht vor.
Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)