Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Aglasterhausen: Hauswand besprüht
Ein Graffiti-Sprüher war in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Hauptstraße in Aglasterhausen unterwegs. Er sprühte mit roter Farbe den Begriff „Monky Pirates“ mit einer Größe von 2 m x 1,5 m auf die nord-östliche Gebäudeseite an der Schießrainstraße. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Hinweise zu dem Sprüher werden an das Polizeirevier Mosbach, Tel. 06261 8090, erbeten.
Mosbach: Bei Diebstahl abgelenkt
Ein Rentner-Ehepaar wurde am Samstagnachmittag Opfer eines Diebstahls. Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Hauptstraße wurde der 88-jährige Mann, während seine Ehefrau den Einkaufswagen zurückstellte, unter einem Vorwand von einer Frau nur kurz von seinem Auto weggelockt. Er vergaß dabei, das Auto abzuschließen. Die Frau mit dunkelblondem, schulterlangem Haar und hagerer Statur, war etwa 1,68 m groß. Der Rentner konnte bei dem Gespräch mit der fremden Frau beobachten, wie sich ein Mann, ca. 1,75 m groß, mit dunklen, kurzen Haaren, bekleidet mit einem schmutzigen Hemd und einer dunklen Hose, vom Auto des 88-Jährigen entfernte. Der Mann wirkte ungepflegt. Wenig später musste das Rentner-Ehepaar feststellen, dass aus dem Auto eine Umhängetasche sowie ein Rucksack mit diversen Papieren, Medikamenten und einem größeren Bargeldbetrag gestohlen worden waren. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mosbach, Tel. 06261 8090, entgegen.
Mosbach-Diedesheim: Diesel geschläuchelt
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden aus einer im Römerring abgestellten Sattelzugmaschine ca. 200 bis 300 Liter Diesel geschläuchelt. Der Fahrer befand sich während dieses Zeitraumes in seiner Schiffskabine und bemerkte den Diebstahl erst am nächsten Morgen. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 370 Euro.