Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Dieb klaut Bargeld aus Auto
Frankfurt (ots) – (em) Am Freitagnachmittag (29.09.2017) bediente sich ein 46-jähriger Mann in einem Auto, welches ihm nicht gehörte. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.
Gegen 16.00 Uhr versuchte der Dieb in der Moselstraße, Ecke Niddastraße sein Glück. Mit Erfolg: Er langte in einen geparkten Mercedes hinein und ergaunerte sich auf diese Art und Weise über 1.000 Euro. Doch weit sollte er damit nicht kommen. Denn die Polizei konnte ihn festnehmen und das Bargeld sicherstellen. Erst einen Abend zuvor hatte er sich in der Jaspertstraße an einem VW Golf zu schaffen gemacht.
Nun soll der 46-Jährige dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.
Frankfurt-Sachsenhausen: Fahrraddieb festgenommen
Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Donnerstag (28.09.2017) auf Freitag (29.09.2017) erwischten Zivilbeamte einen Fahrraddieb auf frischer Tat.
Gegen 02.50 Uhr nachts verhielt sich ein 44-jähriger Mann an der Ecke Schifferstraße/Walter-Kolb-Straße sehr auffällig. Er sah sich immer wieder um. Ganz plötzlich begab er sich zu einem Busch und zog eine dort versteckte Tasche heraus. In dieser befand sich ein Bolzenschneider, mit welchem er das Fahrradschloss knackte. Nachdem er sein Werkzeug wieder verstaut hatte, schwang er sich auf das hochwertige Zweirad und düste in Richtung Gutzkowstraße. Allerdings hatte er hierbei die Rechnung ohne die Polizei gemacht. Diese nahm ihn schließlich in der Schifferstraße fest und stellte das Diebesgut sicher.
Der Tatverdächtige wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder nach Hause entlassen.
Frankfurt-Praunheim: Mutmaßliche Drogendealer festgenommen
Frankfurt (ots) – (em) Am Freitagnachmittag, den 29. September 2017, nahm die Frankfurter Polizei in der Bernadottestraße zwei junge Männer fest, welche jeweils Kokain und Marihuana mit sich führten.
Gegen 16.30 Uhr ging bei der Polizei ein Hinweis ein, dass in dem Bereich des Spielplatzes in der Bernadottestraße Drogen verkauft würden. Sofort eingeleitete Maßnahmen führten schließlich zur Festnahme zweier junger Männer – 25 und 26 Jahre alt. Bei dem 26-Jährigen konnten mehr als 180 Gramm Kokain, mehrere vorportionierte Marihuana-Tütchen sowie mehrere hundert Euro Bargeld aufgefunden werden. Auch der 25-Jährige hatte einiges an Betäubungsmittel dabei. Die Beamten fanden insgesamt 23 Tütchen mit Marihuana sowie eine Plombe Kokain in den Socken des jungen Mannes. Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen und die Drogen sichergestellt.
Zudem wurde ein Fahrrad der Marke „Bulls“ beschlagnahmt. Vermutlich handelt es sich hierbei um Diebesgut. Keiner der beiden Tatverdächtigen wollte sich als vermeintlicher Eigentümer zu erkennen geben.
Die Ermittlungen dauern an.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)