Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Frankenthal) – Diebstahl aus PKW
Frankenthal (pfalz) (ots) – Ein 47 jähriger Mann parkte seinen PKW in der Nacht auf Dienstag gegen 01:10 Uhr für ca. 10 Minuten auf einem Parkplatz in der Straße Am Kanal in Frankenthal. In diesem Zeitraum wurde aus seinem Fahrzeug durch bislang unbekannte Täter sowohl das Navigationssystem als auch eine Umhängetasche gestohlen. Wie die Täter Zugriff auf das Fahrzeuginnerer erlangten ist derzeit noch nicht bekannt.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Auto-Einbrecher haben es in der Regel besonders auf Navigationsgeräte, Autoradios, Mobiltelefone, Notebooks sowie sonstige zurückgelassene Wertsachen wie Handtaschen oder Kleidung mit Scheckkarten, Papieren und Bargeld abgesehen. Es ist davon auszugehen, dass die Täter die Parkplätze beobachten und kurz nach Abstellen eines Pkw sofort agieren. Aus diesem Grund ist besonders in der dunklen Jahreszeit in den Abendstunden erhöhte Sorgfalt beim Abstellen und Verlassen des eigenen Fahrzeugs geboten. Verschließen sie ihr Fahrzeug auch bei kurzer Parkdauer und überprüfen sie den Schließzustand. Achten sie beim Verlassen des Fahrzeugs auf Personen in ihrem Umkreis, die sie gegebenenfalls beobachten. Lassen sie insbesondere keinerlei Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug zurück. Selbst bei Kleinstgegenständen, ergibt sich ein Anreiz für den Täter.
(Frankenthal) – Verkehrsunfall unter Medikamenteneinfluss
Frankenthal (Pfalz) (ots) – Am Vormittag des 02.10.2017, kam es im Ortsteil Flomersheim in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall, bei welchem die 60 Jährige Unfallverursacherin nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem geparkten Auto kollidierte. Ein Zeuge hatte bereits vor dem Unfall beobachten können, dass die Fahrzeugführerin ein auffälliges Fahrverhalten aufwies. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme gab die Unfallverursacherin gegenüber den Beamten an, dass sie starke Medikamente einnehme. Da ein Zusammenhang zwischen der Medikamenteneinnahme und den festgestellten Ausfallerscheinungen nicht auszuschließen war, wurde der Frau eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren wegen der Verursachung eines Verkehrsunfalls unter Einfluss berauschender Mittel eingeleitet. Zudem wurde der Führerschein der Frau sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000EUR.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)