Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht, Zeugen gesucht!
Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für einen Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht suchen die Beamten des Polizeireviers Hockenheim.
Am Dienstagvormittag, in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 11:45 Uhr stellte die Geschädigte ihren Pkw, einen VW Sharan auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Speyerer Straße 1 ab. Als die Frau zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass zwischenzeitlich ein Unbekannter gegen ihr Auto gefahren war und sich danach aus dem Staub gemacht hat.
Die Geschädigte hat nun einen Schaden von mindestens 3.000 Euro zu regulieren.
Etwaige Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, das örtliche Polizeirevier unter 06205/2860-0 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Bundesautobahn 6, Gemarkung Sinsheim: Versuchter Dieseldiebstahl, Zeugenhinweise erbeten!
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem versuchten Dieseldiebstahl von einer Autobahnbaustelle nahe Sinsheim kam es am Montagabend.
Gegen 20:40 Uhr stellte eine Streife des Verkehrskommissariats Walldorf nahe Sinsheim im dortigen Baustellenbereich der Autobahn 6 einen Pkw mit geöffnetem Kofferraumdeckel fest. Der verdächtige Wagen stand unmittelbar vor einer Baumaschine. Die stutzig gewordenen Beamten wendeten ihr Dienstfahrzeug und fuhren zu dem Bagger zurück. Dort konnten sie gerade noch erkennen, wie vier Gestalten vom Ereignisort flüchteten.
Im Zuge der ersten Untersuchungen stellten die Uniformierten fest, dass die Unbekannten bereits den Tank der Maschine aufgebrochen und einen Teil des Kraftstoffs abgezapft hatten. Den grauen Toyota Yaris der Spritdiebe stellte die Polizei sicher.
Da den Tätern die Flucht über die angrenzenden Felder gelang, bittet die Polizei Personen, denen im weiteren Bereich der Autobahnausfahrt Sinsheim, Fahrtrichtung Heilbronn verdächtige Personen auffielen, um telefonische Meldung unter 06227/35826-0.
Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Einbruchversuch; Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem versuchten Einbruch in einen Discountmarkt im Norden von Sandhausen wurden in der Nacht zum Dienstag mehrere Streifenwagen des Polizeipräsidiums Mannheim beordert.
Gegen 01:00 Uhr versuchten mehrere Unbekannte in eines der Ladengeschäfte in der Porschestraße, einzubrechen. Ein Zeuge beobachtete mindestens vier Männer bei dem Vorhaben und verständigte anschließend die Ordnungshüter. Aufgrund der übermittelten Personenbeschreibung mehrerer Zeugen konnte die Polizei, welche nach den zwischenzeitlich flüchtigen Tätern fahndete und diese auch zu Fuß verfolgte, kurze Zeit später im Bereich Carl-Benz-Straße / Hauptstraße einen 19-jährigen Mann festnehmen.
Im Zuge der Verfolgung gab ein den Tätern allein nachrennender Beamter einen Signalschuss ab, um seinen Kollegen auf diese Weise klarzumachen, wo er sich gerade aufhält.
Wie die ersten Ermittlungen ergaben, gelang es dem Quartett nicht, in den Verkaufsraum vorzudringen. Die weitere Ermittlungsarbeit obliegt dem Polizeiposten Sandhausen.
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Hoher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagabend in der Neulandstraße ereignete.
Gegen 19:45 Uhr stießen der Ford Transit eines 37-jährigen Bayern und der BMW eines 19-jährigen Mannes aus der Region zusammen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Fahrer des Transporters beim Einfahren vom Parkplatz eines Elektronikmarkts in die Neulandstraße nicht ausreichend auf den Durchgangsverkehr geachtet.
Es entstand Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Fahrzeuge zerkratzt, Zeugenaufruf!
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mehrere in der Bismarckstraße geparkte Fahrzeuge beschädigte ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Dienstag.
In der Zeit zwischen 01:00 Uhr und 03:15 Uhr zerkratzte der Täter mit einem unbekannten Gegenstand den Lack dreier vor den Anwesen 11 bis 17 geparkter Fahrzeuge. Die Autos wurden jeweils im Bereich der Fahrerseite beschädigt.
Zeugen können die Schwetzinger Polizei unter 06202/288-0 erreichen.
Rauenberg, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Beherbergungsbetrieb, Zeugen gesucht!
Rauenberg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für einen Einbruch in ein Hotel in der Bahnhofstraße suchen die Beamten des Polizeipostens Mühlhausen.
In der Zeit zwischen Montag, 01:00 Uhr und Montag, 05:30 Uhr gelangten Unbekannte über ein Fenster in den Bürotrakt des Gebäudes. Dort durchsuchten sie in mehreren Büros Schränke und Behältnisse und flüchteten schließlich mit einem Möbeltresor vom Tatort. In dem Tresor befanden sich über tausend Euro Bargeld.
Eventuelle Tatzeugen werden gebeten, die Polizei unter 06222/5709-0 anzurufen.
Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Friseurgeschäft, Zeugenhinweise erbeten!
Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Friseurgeschäft in der Heidelberger Straße in Schriesheim brachen bislang Unbekannte in der Zeit zwischen Samstag, 14:30 Uhr und Montag, 09:00 Uhr ein.
Nachdem sie sich widerrechtlich Zutritt verschafft hatten, ließen der oder die Täter neben mehreren hundert Euro Bargeld auch Haarpflegeequipment mitgehen, sodass letztlich Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro entstand.
Eventuelle Zeugen des Geschehens können den ermittelnden Polizeiposten in Schriesheim unter 06203/61301 erreichen.
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Wohnungseinbruchsdiebstahl, Zeugenaufruf!
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der Einbruch in Einfamilienhaus in der Steinsbergstraße in Sinsheim wurde der Polizei am Montagmorgen gemeldet.
Im Zeitraum zwischen dem 18. September und dem 2. Oktober hebelten Unbekannte ein Fenster auf und gelangten so in die Wohnräume. Nachdem sie im Erdgeschoss mehrere Räume durchsucht hatten, verließen sie den Tatort wieder. Ob etwas entwendet wurde, kann zum Berichtszeitpunkt nicht gesagt werden.
Personen, welche im fraglichen Zeitraum verdächtige Feststellungen machen konnten, werden gebeten, die Polizei in Sinsheim unter 07261/690-0 anzurufen.
Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Aufmerksamer Bankmitarbeiter verhindert Schlimmeres
Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einem aufmerksamen Bankmitarbeiter hat es ein 49-jähriger Mann zu verdanken, dass er nicht das Opfer von Betrügern wurde.
Am frühen Montagmorgen, gegen 09:00 Uhr läutete das Telefon des Geschädigten. Eine angebliche Staatsanwältin teilte dem Mann mit, dass gegen ihn ermittelt werde, er jedoch gegen Zahlung von 1.600 Euro die Weiterführung des Verfahrens abwenden könne.
Der Geschädigte ging zu seiner Hausbank, um den geforderten Betrag abzuheben. Dort kam er mit dem Bankmitarbeiter ins Gespräch. Der Bedienstete wies den gutgläubigen Mann darauf hin, dass es sich bei der geschilderten Geschichte um eine Betrugsmasche handeln könne. Daraufhin begab sich das vermeintliche leichte Opfer zur Polizei und erstattete Anzeige.
Die Kriminalpolizei in Heidelberg hat die weitere Ermittlungsarbeit übernommen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)