Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Bergheim: Schlägerei auf dem Bahnhofsvorplatz
Heidelberg (ots) – Ein Großaufgebot der Heidelberger Polizei musste in der Nacht zum Dienstag auf dem Bahnhofsvorplatz einen eskalierten Streit schlichten.
Gegen 00:40 Uhr war eine Schlägerei auf dem Willy-Brandt-Platz gemeldet worden. Die Uniformierten trafen auf eine etwa 30-köpfige Personengruppe. Die Stimmung vor Ort präsentierte sich als extrem aufgeheizt und aggressiv. Dies bekamen auch die zuerst eingetroffenen Funkstreifen zu spüren. Teile der Anwesenden machten Anstalten auf die Ordnungshüter losgehen zu wollen, weshalb schleunigst Verstärkung nachgeführt wurde.
Die ersten Ermittlungen ergaben, dass es in einer der dortigen Kneipen zum Streit zwischen dem Veranstalter eines Events und seinen Gästen gekommen war. Dieser verlagerte sich schließlich vor das Lokal, wo es dann auch zur körperlichen Auseinandersetzung kam. Derzeit ermittelt die Polizei gegen den 33-jährigen Ausrichter und einen 31-jährigen Gast. Der 33-Jährige soll einem 30-jährigen Gast mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, was wiederum den 31-Jährigen veranlasste auf den 33-Jährigen einzuprügeln. Schließlich hätten die Türsteher auf der einen Seite und die weiteren Gäste auf der anderen Seite ins Geschehen eingegriffen und es sei zu weiteren Rangeleien und Raufereien gekommen.
Der Bezirksdienst des Polizeireviers Heidelberg-Mitte hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Heidelberg-Altstadt: Mann und Frau von Unbekannten geschlagen und getreten, Zeugenhinweise erbeten!
Heidelberg (ots) – Von einer Gruppe Unbekannter wurden in der Nacht zum Dienstag eine 18-jährige Frau und deren 25-jähriger Begleiter in der Heidelberger Altstadt angegangen.
Die Geschädigten standen gegen 02:45 Uhr in einer Gruppe vor einem Dönerladen in Höhe der Hauptstraße 168, als mehrere junge Männer vorbeikamen. Grundlos hätten diese dann auf den 25-Jährigen eingeschlagen und -getreten. Als die junge Frau dazwischen gehen wollte, wurde auch sie geschlagen und an der Schulter/Arm verletzt. Danach flüchteten die Täter. Der Freund der Geschädigten verfolgte die Schläger, verlor sie zwischen Seminarstraße und Friedrich-Ebert-Anlage aber aus den Augen.
Einer der Täter wurde wie folgt beschrieben: 190 bis 200cm groß, blonde etwas längere Haare, Vollbart, er machte den Eindruck, kampfsporterfahren zu sein
Personen, die auf den Vorfall selbst oder auf die flüchtenden Täter aufmerksam wurden, werden gebeten, das wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelnde Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter 06221/99-1700 anzurufen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)