Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Kindergärten aufgebrochen
Karlsruhe (ots) – Drei Kindergärten suchten Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch in Karlsruhe heim.
Einen Schaden von ca. 2000 Euro richteten die Unbekannten bei dem Einbruch in einen Kindergarten in der Seboldstraße an. Nachdem die Täter ein Fenster aufgehebelt hatten wurden die Räume durchsucht und ein Holzschrank aufgehebelt. Mit einem Rucksack und einem Möbeltresor flüchteten die Einbrecher.
Bei einem Kindergarten in der Steinhäuserstraße hebelten die Täter ebenfalls ein Fenster auf. Im Inneren wurden Schränke und Geldkassetten aufgebrochen. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Nach dem Aufhebeln einer Terrassentüre zu einer Kindertagesstätte in der Albert-Schweizer-Straße gelangten die Einbrecher in die Büroräume. Hierbei wurde gegen 02.00 Uhr ein Alarm ausgelöst. Noch vor dem Eintreffen der Streife konnten die Täter unerkannt entkommen.
Karlsruhe – Unfall im Augustenburgtunnel – Verursacher geflüchtet
Karlsruhe-Grötzingen (ots) – In Richtung Pfinztal-Berghausen war am vergangenen Dienstag ein 67-jähriger Autofahrer im Augustenburgtunnel unterwegs, als er plötzlich von einem unbekannten, vermutlich männlichen Fahrzeugführer überholt wurde. Dieser scherte so knapp wieder ein, dass es zur Kollision beider Fahrzeuge kam.
Der Verursacher fuhr daraufhin in Richtung Berghausen davon, überholte nach dem Tunnel noch einen VW Golf und missachtete zudem eine rote Ampel. Weder vom Pkw noch von dem Fahrzeugführer liegt eine genauere Beschreibung vor. Von dem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es mit einer hellen Lackierung versehen ist.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/49070 oder bei dem verkehrspolizeilichen Ermittlungsdienst unter 0721/6664275 zu melden.
Karlsruhe – Radfahrerin beschädigt geparktes Fahrzeug
Karlsruhe (ots) – Eine unbekannte Radfahrerin fuhr am Sonntag gegen 15 Uhr den Blankenlocher Weg entlang und beschädigte vermutlich mit dem Fahrradlenker die hintere rechte Seitenscheibe eines geparkten Sportwagens. Ein Zeuge hörte einen Knall und sah zwei Radfahrerinnen im Alter von etwa 15 Jahren wegfahren. Der angerichtete Sachschaden liegt bei 1.500 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich bei dem verkehrspolizeilichen Ermittlungsdienst unter 0721/6664275 zu melden.
Karlsruhe – Unfall mit Sattelzügen führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen
Karlsruhe (ots) – Ein Verkehrsunfall bei dem zwei Sattelzüge und zwei Pkw beteiligt waren führte am Mittwochmorgen zu erheblichen Behinderungen und langen Staus. Der 40-jährige Fahrer eines mit Holzhackschnitzel beladenen Sattelzuges war kurz vor 05.00 Uhr an der Abfahrt Raffineriestraße, aus Richtung Karlsruhe kommend, von der B 10 abgefahren. In einer Rechtskurve kippte der Sattelzug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die linke Seite. Ein entgegenkommender Sattelzug, der von einem 53-Jährigen gelenkt wurde stieß mit dem auf der Fahrbahn liegenden Auflieger zusammen. Die beiden Sattelzüge blockierten alle Fahrstreifen. Zudem verteilten sich die Holzhackschnitzel über die Fahrbahnen, wodurch zwei Pkw beschädigt wurden. Die beiden Fahrer der Sattelzüge wurden leicht verletzt. Der Schaden wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahnen waren die Zufahrten bis gegen 09.15 Uhr voll gesperrt. Bis zur Aufhebung der Sperrung gegen 12.30 Uhr war ein Fahrstreifen befahrbar. Die Bergemaßnahmen wurden durch das THW und die Werksfeuerwehr MIRO unterstützt. Der Verkehr staute sich in Richtung Rheinbrücke auf bis zu 3 km Länge, in Richtung Karlsruhe auf bis zu 16 km Länge.
Karlsruhe – Wohnungseinbruch in der Karlsruher Südstadt
Karlsruhe (ots) – Diebe verschafften sich zwischen Sonntag und Dienstag gewaltsam Zutritt in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Karlsruher Scherrstraße.
Nach ersten Feststellungen der Polizeibeamten hebelten die Langfinger die Eingangstür auf und gelangten so in das Innere der Wohnung. Zielstrebig ging die Täterschaft in das Schlafzimmer und entwendeten Schmuck in bislang unbekannter Höhe.
Wer im besagtem Zeitraum Beobachtungen gemacht hat die mit dem Einbruch in Verbindung stehen wird gebeten,sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/939-4411 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe- Exhibitionisten festgenommen
Karlsruhe (ots) – Zwei pfiffigen Frauen ist es zu verdanken, dass Beamte des Polizeireviers Südweststadt am Montag gegen 23 Uhr einen Exhibitionisten festnehmen konnten. Der Mann fiel den Passantinnen auf Höhe der Haltestelle Mathystraße auf, als er an ein Auto gelehnt mit entblößtem Geschlechtsteil Blickkontakt zu ihnen suchte. Die Frauen meldeten dies sofort der Polizei, die den bereits einschlägig polizeibekannten 63-Jährigen noch an Ort und Stelle festnehmen konnte. Vermutlich ist er auch für gleichartige Auftritte gegenüber Frauen am Dienstag an den Haltestellen Yorckstraße um 2 Uhr und
„Synagoge“ um 15.35 Uhr verantwortlich. Hierzu sind die Ermittlungen noch im Gange.
Großer Freundeskreis 37-Jähriger entwendet 26 Grußkarten
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Einen großen Freundeskreis muss ein 37-jähriger in Karlsruhe geborener Mann haben, der am gestrigen Abend 26 Grußkarten entwendete. Kurz nach 18 Uhr informierte ein Geschäftsbetrieb im Hauptbahnhof Karlsruhe die Bundespolizei, dass Mitarbeiter den 37-Jährigen bei einem Ladendiebstahl beobachtet hätten.
Im Rahmen der Durchsuchung stellten die Beamten zusätzlich fest, dass der Mann auch noch eine Dose Bier entwendet hatte. Ob er diese entwendet hat, um die Zeit bis zur Beschriftung aller Grußkarten zu überbrücken, konnte abschließend nicht geklärt werden.
Gegen den 37-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)