Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lauterecken – Unfallflucht auf Parkplatz vor Einkaufsmärkten
Von einem größeren Fahrzeug stammt die Beschädigung an den beiden rechten Türen eines PKW. Der PKW war am Montagmorgen zwischen 08:30 und 11:00 Uhr auf dem Parkplatz vor den Einkaufsmärkten in der Saarbrücker Straße abgestellt. Die Unfallspuren lassen als verursachendes Fahrzeug einen LKW vermuten, dessen Fahrer den Unfall beim Wenden auf dem Gelände verursacht hatte. Erste Ermittlungen erbrachten bisher keine eindeutigen Beweise zum Verursacher. Die Polizei Lauterecken bittet um Hinweise zu dem Zusammenstoß unter der Telefon-Nummer 06382 9110.
Glanbrücken – Auffahrunfall an Engstelle – ein Verletzter
Ein 64 jähriger Mann ist bei einem Auffahrunfall am Nachmittag des Feiertages als Mitfahrer verletzt worden. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. In der Glantalstraße waren an einer schmalen Fahrbahnstelle aus der einen Richtung ein Omnibus und aus der anderen zwei PKW angekommen. Als der erste der beiden PKW abgebremst wurde fuhr der zweite Wagen auf diesen auf.
Odenbach – Im Gelände abgeladener Bauschutt brennt zur Nachtzeit
Durch einen Brand ist die Polizei auf eine wilde Ablagerung von Bauschutt im Gelände bei Odenbach aufmerksam geworden. Das Feuer wurde am Dienstagabend von einem Anwohner der Hauptstraße gemeldet.
Er hatte gegen 22:00 Uhr Rauch aus dem Waldgebiet oberhalb der Burghöhlstraße aufsteigen gesehen. Die Feuerwehr hatte nach dem Auffinden des Brandortes den brennenden Bauschutt schnell gelöscht. Eine direkte Gefahr für Menschen oder Gebäude hatte nicht bestanden.
Bei dem Abfall handelte es sich unter anderem um Gipskartonplatten, Dämmmaterial, Folien, Bauschaumdosen und Badobjekte. Wie das Feuer entstanden ist, muss weiter ermittelt werden. Interessant für die Polizei ist zudem der Zeitpunkt der Ablagerung des Bauschuttes. Hinweise zum Zeitpunkt der Ablagerung und dem Verursacher bitte an die Polizeiinspektion in Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 9110.