Bodenheim – Wenn eine Beziehung kaputt geht ist das nicht nur eine psychische Belastung. Wer behält die Wohnung, wer bleibt im Haus? Habe ich Anrecht auf Unterhalt? Wie trennt man den gemeinsamen Hausrat?
Der Entschluss getrennte Wege zu gehen wirft eine Vielzahl von Fragen auf, die die Mainzer Rechtsanwältin Martina Schärfe im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Frauen und Finanzen“ zum Thema „Durchstarten statt Bruchlanden – Trennung und Scheidung“ am Donnerstag, 17. September 2015 im Rathaus der VG Bodenheim, Am Dollesplatz 1, beantwortet. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, Ansprechpartnerin ist Ariane Schmitt unter gleichstellungsbeauftragte@vg-bodenheim.de oder unter 06135/72122.
Die Reihe „Frauen und Finanzen“ ist ein Angebot der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Mainz-Bingen. Die Veranstaltungen sind kostenlos, nähere Informationen zum Gesamtprogramm gibt die Gleichstellungsstelle des Landkreises Mainz-Bingen unter 06132/787-1040, glst@mainz-bingen.de. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.