Heidelberg (ots) – Kurz nach 9.30 Uhr stießen am Bismarckplatz zwei Linienbusse zusammen. Hinweise über Verletzte und den Unfallhergang liegen bislang noch nicht vor.
Nach ersten Erkenntnissen blockieren beide Busse die Bismarckstraße. Rund um den Bismarckplatz staut sich der Verkehr. Der Verkehr wird derzeit von Polizeibeamten geregelt.
Update 14:00 Uhr
Zwei Linienbusse zusammengestoßen – Zwei Verletzte – 50.000.- Euro Sachschaden – Zeugen und Verletzter gesucht
Heidelberg (ots) – Für Aufregung sorgte am Donnerstagvormittag ein Verkehrsunfall zwischen zwei Linienbussen am Bismarckplatz.
Gegen 9.15 Uhr wollte der 26-jährige Fahrer eines Linienbusses vom Bismarckplatz auf die Bismarckstraße in Richtung Rohrbacher Straße einbiegen. Dazu fuhr er an einem weiteren Linienbus links vorbei, der an einer roten Ampel wartete, um anschließend ebenfalls auf die Bismarckstraße einzubiegen.
Beim Vorbeifahren streifte der 26-jährige den wartenden Linienbus, weshalb ein Sachschaden von rund 50.000.- Euro entstand. Zwei Insassen eines der Busse wurden leicht verletzt. Eine 25-Jährige wurde zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Der zweite Verletzte stieg aus und ging weiter. Über ihn liegen noch keine Hinweise vor.
Der Verkehr rund um den Bismarckplatz war für rund eine Stunde stark beeinträchtigt. Polizeibeamte regelten kurzfristig den Verkehr. Die Verkehrspolizei Heidelberg übernahm die weiteren Unfallermittlungen.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben sowie der verletzte, noch unbekannte Mann, der nach dem Crash aus einem der Busse ausstieg und weiterging, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 zu melden.