Ludwigshafen (ots) – Wegen Bauarbeiten sind seit gestern Mittwoch, 4. bis Sonntag, 15. Oktober 2017, in der Brunckstraße und in der Carl-Bosch-Straße Verkehrssperrungen notwendig.
Folge der notwendigen Änderungen der Verkehrsführung ist u.a. das Verbot des Linksabbiegens von der Carl-Bosch-Straße in die Karl-Müller-Straße und des Wendens. Leider mussten wir gestern und heute feststellen, dass sich eine Vielzahl von Autofahrern nicht an dieses Verbot halten. Innerhalb einer Stunde stellten die Polizisten heute 21 Verkehrsverstöße in diesem Bereich fest.
„Wenn diese Verkehrsteilnehmer trotz des derzeit bestehenden Verbots abbiegen oder wenden, ist die Gefahr eines Zusammenstoßes mit einer Straßenbahn oder den Fahrzeugen im Gegenverkehr sehr groß ist“ erläutert Helmut Pfaff vom Sachbereich Verkehr der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2.
„Durch das Fehlverhalten, bei dem es meist um den Gewinn von ein paar Sekunden Fahrzeit geht, erhöhen diese Personen nicht nur die Unfallgefahr, sondern behindern auch den Verkehrsfluss.“
Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 bittet um Verständnis für die Verkehrsmaßnahmen und appelliert an die Einhaltung der Regeln. Die Kontrollen werden fortgesetzt.