Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Oststadt: Unfallflucht mit hohem Sachschaden, Zeugenhinweise erbeten!
Mannheim (ots) – Zeugen für eine Verkehrsunfallflucht im Bereich der Oststadt suchen die Ermittler des Polizeipostens Schwetzingerstadt.
Der Geschädigte stellte seinen Van, einen schwarzen Mercedes-Benz Viano mit HD-Kennzeichen in der Nacht zum Freitag, den 29. September, gegen 02:00 Uhr am Philosophenplatz ab. Als er am Morgen, gegen 10:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass dieses erhebliche Beschädigungen aufwies.
Der Unfallverursacher hatte sich aus dem Staub gemacht, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 9.000 Euro.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, die Polizei unter 0621/441125 anzurufen.
Mannheim-Jungbusch: Polizei sucht Zeugen für Straßenraub
Mannheim (ots) – Ein 23-jähriger Mann wurde am Donnerstagabend das Opfer von Straßenräubern.
Der Geschädigte war gegen 19:35 Uhr in der Dalbergunterführung unterwegs und wollte vom Jungbusch kommend zur K-5-Seite wechseln. Auf der nach oben führenden Treppe wurde er angegriffen. Ein Unbekannter schlug ihm zunächst auf den Hinterkopf. Im Anschluss hätten noch weitere Täter auf den Geschädigten eingetreten. Ein vermeintlicher Helfer bemächtigte sich schließlich des Geldbeutels des Angegangenen.
Das Portemonnaie wurde später im Bereich des Quadrats K 5 wiedergefunden.
Den Angreifer beschrieb der Ausgeraubte wie folgt: Männlich, 16 bis 20 Jahre alt, 160cm groß, vermutlich Südosteuropäer. Einer seiner Begleiter, der vermeintliche Helfer, sei 150cm groß gewesen.
Eventuelle Zeugen der Tat werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-5555 anzurufen. Das Haus des Jugendrechts hat die weitere Ermittlungsarbeit übernommen.
Mannheim-Lindenhof: Zwei PKW-Aufbrüche auf Schulparkplatz – Wer hat etwas gesehen?
Mannheim (ots) – Am Donnerstag, zwischen 19:15 Uhr und 21:45 Uhr, wurden auf dem Parkplatz eines Gymnasiums in der Feldbergstraße, zwei PKW aufgebrochen. In beiden Fällen gelangte der unbekannte Täter in die Fahrzeuge, indem er jeweils eine Scheibe einschlug. Aus einem der aufgebrochenen Autos wurde eine Leinentasche samt Geldbeutel entwendet. Ebenfalls eine Geldbörse erbeutete der Täter aus dem Handschuhfach eines VW Golf. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Jungbusch: Polizei nimmt alkoholisierte Randalierer fest
Mannheim (ots) – Die Polizei nahm in der Nacht zum Freitag, gegen 2 Uhr, zwei 29-jährige Männer fest, die im Luisenring, in Höhe der Jungbuschstraße, in einer Gaststätte randalierten und im Anschluss eine Fensterscheibe beschädigten. Aufgrund ihres aggressiven Verhaltens wurden die Männer zuvor der Gaststätte verwiesen. Doch anstatt einfach weiterzuziehen, traten die beiden zunächst von außen gegen die Eingangstüre und schlugen dann beim Vorbeigehen eine der Fensterscheiben ein. Zwei Zeugen konnten die Vandalen vor Ort festhalten. Doch auch als die Kollegen vor Ort eintrafen, verhielt sich einer von ihnen weiterhin aggressiv und renitent. Da beide zudem sichtlich alkoholisiert waren, wurde ihnen ein Alkoholtest nahegelegt. Im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie müssen nun mit einer Anzeige rechnen. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang nicht fest.
Mannheim-Käfertal: Beim Vorbeifahren Renault gestreift und geflüchtet – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Vermutlich beim Vorbeifahren, streifte ein bislang unbekannter Autofahrer, am Donnerstagvormittag, einen Renault Clio, der in der Straße „Auf dem Sand“, in Höhe der Asterstraße, geparkt war. Anschließend hatte sich der Unfallverursacher einfach entfernt, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern. Der Renault war zwischen 10:30 Uhr und 11:20 Uhr am linken Fahrbahnrand geparkt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme Mannheim unter Tel.: 0621/174-4045 zu melden.
Mannheim: 9-jähriger Junge angefahren und einfach weitergefahren; Zeugen dringend gesucht
Mannheim (ots) – Am Donnerstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, war ein 9-jähriger Junge mit seinem Mountainbike auf dem Gehweg der Marbacher Straße in Richtung Darmstadter Straße unterwegs. Beim Überqueren der Wiesbadener Straße wurde der Junge von dem unbekannten Fahrer eines roten Autos erfasst, der von der Marbacher Straße nach rechts in die Wiesbadener Straße abbog. Ohne sich um den leicht verletzten Jungen zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Zum Glück erlitt der Junge nur Prellungen und suchte nach der Unfallaufnahme mit Angehörigen einen Arzt auf. An seinem Fahrrad entstand nur geringer Schaden. Bei dem Fahrer des roten Autos soll es sich um einen Mann mittleren Alters mit dunklen Haaren und Brille gehandelt haben.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum gesuchten Auto und/oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier MA-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Feudenheim: Unachtsam die Autotür geöffnet – 71-jährige Radfahrerin schwer verletzt
Mannheim-Feudenheim (ots) – Eine 71-jährige Fahrradfahrerin erlitt bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Feudenheim schwere Verletzungen. Die Frau fuhr gegen 16 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Hauptstraße in Richtung Wallstadter Straße. Als eine 68-jährige Frau, die gerade mit ihrem VW Golf am Fahrbahnrand eingeparkt hatte, unachtsam die Fahrzeugtür öffnete, musste die 71-Jährige mit ihrem Fahrrad ausweichen und kam hierbei zu Fall. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen am Kopf zu. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung zur weiteren Behandlung in eine Klinik eingeliefert, wo sie zunächst stationär aufgenommen wurde.
Mannheim: Hochwertiges Fahrzeug gestohlen – Polizei bittet um Hinweise
Mannheim (ots) – In der Nacht zum Donnerstag verschafften sich bislang nicht ermittelte Täter auf aktuell noch nicht bekannte Art und Weise Zugang zu einem verschlossen abgestellten schwarzen Mercedes C 350 E (Hybridfahrzeug T-Modell) in der Hochfirststraße.
Das Fahrzeug hat die Kennzeichen MA-ET 51E und einen Wert von rund 70.000 Euro. Ausgestattet ist das Auto mit einem AMG-Optik-Paket.
Der Geschädigte parkte seinen Wagen zwischen Mittwochabend, 22 Uhr und Donnerstagmorgen, kurz vor 8 Uhr. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl des hochwertigen Fahrzeugs oder gar Verbleib geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Waldhof: Tasche aus Auto gestohlen – Täter flüchtet
Mannheim (ots) – Eine aus Ludwigshafen stammende 25-Jährige parkte ihren Wagen am Donnerstag gegen 17 Uhr kurz in der Straße „Freier Weg“, um einen Bekannten abzuholen. Die Gelegenheit nutzte ein Unbekannter, öffnete die Wagentüre und entwendete deren Handtasche. Die junge Frau verfolgte den Täter, verlor ihn allerdings aus den Augen, fand aber in einem Gartengrundstück ihre Handtasche. Entwendet hatte der unbekannte Mann die in dem Portmonee befindlichen EC-/Kreditkarten sowie eine geringe Menge Bargeld.
Sie meldete den Vorfall sogleich bei der Polizei und beschrieb den Mann wie folgt: Ca. 170 – 175 cm groß, schlank, trug dunkle Jeans und eine dunkle Weste mit Kapuze. Er hatte einen braunen/rötlichen Bart/Kinnbart.
Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0, zu kontaktieren.
Mannheim: Sachbeschädigung an Elektrodreirad
Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Dienstag, 18 Uhr und Donnerstagvormittag, ca. 10 Uhr verschafften sich Unbekannte Zutritt zu der Tiefgarage „Im Oberen Falltor“ und beschädigten ein Elektroerwachsenendreirad, so dass dieses nicht mehr fahrbereit ist. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bezifferbar. Der Neupreis dieses Fahrzeugs liegt bei über 5.000 Euro. Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt das Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)