Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Renitente Fußgängerin

Kaiserslautern (ots) – Am Samstagmorgen überquerte eine 21jährige Frau zweimal im Bereich der Richard-Wagner-Straße/Logenstraße bei Rot die Fußgängerampel. Als die Frau daraufhin kontrolliert wurde, verweigerte sie die Personalien und setzte sich so renitent zur Wehr das sie mit auf die Dienststelle musste. Aufgrund ihres auffälligen Verhaltens wurde sie zur weiteren Beobachtung in die psychiatrische Abteilung es Pfalzklinikum überstellt. Die junge Frau erwartet ferner eine Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte.

Falscher Brandmelder

Kaiserslautern (ots) – Die Feuerwehr rückte am späten Samstagnachmittag zu einem vermeintlichen Küchenbrand in die Zollamtstraße aus. Vor Ort musste die Tür der Wohnung gewaltsam geöffnet werden da niemand öffnete. In der Wohnung gab es keine Hinweise auf einen Brand. Ermittlungen führten letztendlich zu dem Anrufer, welcher jedoch nicht Wohnungsnehmer war. Der mutmaßliche Anrufer leugnete zunächst den Brand gemeldet zu haben. Sein ausgestöpseltes Festnetztelefon wurde wieder mit dem Telefonnetz verbunden und klingelte, nachdem seine Nummer gewählt wurde. Danach gab er die Tat zu. Eine Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen gegen den Mann wurde erstattet.

Betrunkener Randalierer

Kaiserslautern (ots) – Am frühen Samstagmorgen suchte ein stark angetrunkener Mann die Konfrontation mit den in der Kaiserslauterner Altstadt befindlichen Polizisten indem er sich mit ihnen prügeln wollte. Alle Bemühungen den Mann zu beruhigen schlugen fehl und er musste in Gewahrsam genommen werden. Dabei beleidigte er die Beamten massiv. Ihn erwarten Anzeigen wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte und Beleidigung.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)