Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Mutmaßlicher Fahrraddieb festgenommen – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Am Sonntagvormittag nahm eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte in der Franz-Knauff-Straße einen mutmaßlichen Fahrraddieb vorläufig fest.
Die Beamten wurden gegen 7.50 Uhr von einem Passanten alarmiert, der beobachtet hatte, wie der junge Mann an abgestellten Fahrrädern hantierte. Bei der Kontrolle hatte der 17-Jährige zwei Fahrräder bei sich. Zudem fanden die Beamten bei seiner Durchsuchung eine geringe Menge Marihuana.
Durch weitere Ermittlungen und die Angaben des jungen Mannes stellten die Ordnungshüter fest, dass eines der Räder am vergangenen Wochenende in der Vangerowstraße entwendet worden war. Das zweite Bike, ein Scott Atacama T50s Treckingrad, hatte der 17-Jährige kurz vor der Kontrolle an einem Fahrradständer in der Franz-Knauff-Straße Ecke Schillerstraße gestohlen. Die Fahrräder wurden sichergestellt.
Der Festgenommene durfte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Weg fortsetzen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Weitere Zeugen sowie der Besitzer des entwendeten Treckingfahrrades der Marke Scott werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Telefon 06221/991700 in Verbindung zu setzen.
Heidelberg-Altstadt: Streit endet in handfester Auseinandersetzung – Polizei sucht Zeugen
Heidelberg-Altstadt (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 03:45 Uhr, kam es in der Heiliggeiststraße aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Streit, an welchem mehrere Personen beteiligt waren. Im Verlauf des Vorfalles verfolgten zwei Personen einen Geschädigten zu Fuß über den Marktplatz, wobei einer der Verfolger damit drohte, den Flüchtenden „abzustechen“. Hinter der Heiliggeistkirche kam es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den drei Beteiligten. Hierbei wurde der 22-jährige Geschädigte, welcher gestürzt war, mehrfach geschlagen und getreten, ein Messer wurde nach bisherigem Kenntnisstand nicht eingesetzt. Der Geprügelte erlitte leichte Verletzungen, welche vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung behandelt wurden. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein Tatverdächtiger, ein 48-jähriger Deutscher, in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Der zweite, bislang unbekannte, Verdächtige, konnte zu Fuß flüchten. Bei der Durchsuchung des Festgenommenen fand sich ein Taschenmesser in dessen Hosentasche, dieses wurde beschlagnahmt. Während der Maßnahmen am Festnahmeort machte eine weitere Person auf sich aufmerksam, welche angab, ebenfalls von dem Verdächtigen geschlagen worden zu sein. Der Festgenommene wurde von den Beamten auf das Revier gebracht. Hier musste er in einer Vernehmung Rede und Antwort stehen und eine Blutprobe abgeben, außerdem wurde er erkennungsdienstlich behandelt. Ihn erwarten nun ein Ermittlungsverfahren und mehrere Anzeigen. Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen, insbesondere bezüglich des geflüchteten zweiten Verdächtigen, machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 06221 / 99 – 1700 beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte zu melden.
Heidelberg: Diebstahl aus Auto – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – In der Nacht zum Sonntag verschafften sich bislang nicht ermittelte Täter durch Einschlagen der Scheibe Zugang zu einem in der Mannheimer Straße stehenden Nissan Skyline und bauten diverse Teile aus. Da auch alle vier Reifen „platt“ waren, ist die Gesamtschadenshöhe aktuell nicht bezifferbar. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag Verdächtiges bemerkt haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)