Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bundespolizei nimmt zwei Hunde in Obhut
Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Scheibenhardt; Neulauterburg; Mainz (ots) – Am Samstag nahm die Bundespolizei zwei entlaufene Hunde in Obhut. Gegen 8.20 Uhr entdeckten Bundespolizisten einen freilaufenden Hund auf der L545 zwischen Scheibenhardt und Neulauterburg. Die Streife aus dem Revier Bienwald nahm den Hund der Rasse Kangal in Obhut und übergab ihn anschließend dem Tierheim Landau. Gegen 16.20 Uhr informierte ein Zugbegleiter die Bundespolizei über einen herrenlosen Hund in der Regionalbahn nach Mainz. Die Mainzer Bundespolizisten nahmen den Hund am Hauptbahnhof in Empfang und kümmerten sich auf ihrer Dienststelle um ihn bis die Feuerwehr ihn übernahm.
Germersheim: Fahrrad am Bahnhof in Germersheim entwendet – Eigentümer gesucht
Das entwendete Fahrrad Bild-Infos Download Germersheim (ots) – Ein bereits am Samstag, den 30.09.2017, in Germersheim am Bahnhof entwendetes Fahrrad sucht bisher vergeblich nach seinem Eigentümer. Dieser wird gebeten, sich bei der Polizei in Germersheim unter Telefonnummer 07274-9580 oder per Email pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Auto zerkratzt
Wörth (ots) – In der Nacht zum Sonntag, dem 08.10.2017, zerkratzten Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand die Motorhaube und den Kofferraumdeckel eines in der Cany-Barville-Straße abgestellten Autos. Der Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wörth in Verbindung zu setzen.
Rülzheim: mitgebrachte Leitern am Tatort zurück gelassen
Rülzheim (ots) – Die Bewohner eines Einfamilienhauses im Südring staunten nicht schlecht, als sie am Sonntag, den 08. Oktober nach Hause kamen. Während ihrer Abwesenheit versuchten noch unbekannte Täter sich Zutritt zu ihrem Wohnhaus zu verschaffen. Hierfür brachten diese eigens zwei große Leitern mit. Vermutlich wurden der oder die Täter bei der Tatausführung gestört, denn zu einem Eindringen in das Anwesen kam es nicht. Bei der Flucht wurden die Steighilfen vor Ort zurück gelassen. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion in Germersheim unter Telefonnummer 07274-9580 oder per Email an pigermersheim@polizei.rlp.de.
Germersheim: Kinder beschädigen Scheiben an der Bahnhaltestelle Nolte-Süd
Germersheim (ots) – Bereits am Samstagmittag, gegen 14 Uhr, wurden die Scheiben der Bahnhaltestelle Nolte-Süd durch derzeit noch unbekannte Kinder mit Steinen eingeworfen. Eine 13-jährige Zeugin meldete im Nachgang, dass sie die Kinder dabei beobachten konnten, wie diese mit Steinen des Gleisbettes gegen die Scheiben der Haltestelle warfen bis diese zu Bruch gingen. Im Anschluss begannen die unbekannten Kinder mit den Scherben zu werfen. Hierbei wurde die 13-Jährige von einer Glasscherbe getroffen, blieb jedoch unverletzt. Die unbekannten Kinder werden als etwa 12-13 Jahre alt beschrieben. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Germersheim zu melden (Telefonnummer 07274-9580 oder per Email an pigermersheim@polizei.rlp.de).