Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Frankenthal) – [B9] Verkehrsunfall mit Personenschaden
Frankenthal (Pfalz) (ots) – Infolge zu geringen Sicherheitsabstands kollidiert am Montagmorgen, 09.10.2017, gegen 06:30 Uhr, auf der rechten Fahrspur der Bundesstraße 9 wenige hundert Meter vor der Abfahrt Ludwigshafen Pfingstweide in Fahrtrichtung Frankenthal zunächst ein 48-jähriger PKW Fahrer aus dem südlichen Rhein-Pfalz-Kreis mit dem vor ihm fahrenden Kleinlastkraftwagen. In der weiteren Folge kollidiert, ebenfalls aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands, ein 20-jähriger Toyotafahrer aus Speyer mit dem Opel des 48-Jährigen. Durch den Unfall wird der Fahrer des Opel leicht verletzt und wird aufgrund von Schwindel und Kreislaufproblemen zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Es entsteht ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 3800 Euro. Aufgrund des Unfalls und des vorherrschenden Berufsverkehrs bildet sich bis zur Räumung der Unfallstelle ein Rückstau auf der B9.
(Frankenthal) – Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht
Frankenthal (Pfalz) (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge beobachtet am Sonntagabend, 08.10.2017, gegen 21:00 Uhr, einen 47-jährigen PKW-Fahrer, wie dieser in Schlangenlinien die Kiefernstraße entlang fährt und hierbei beinahe geparkte PKW touchiert, schlussendlich am Straßenrand parkt und sein Fahrzeug verlässt. Der aufmerksame Zeuge verständigt umgehend die Polizei, die den 47-Jährigen und den Zeugen vor Ort antreffen kann. Bei der Sachverhaltsaufnahme können die eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch bei dem 47-Jährigen und an dessen Fahrzeug frische Unfallschäden feststellen. Ein Atemalkoholtest bei dem PKW-Fahrer ergibt einen Wert von 1,88 Promille. Der Schaden am Fahrzeug kann einer korrespondierenden Beschädigung eines Gartenzauns unweit entfernt zugeordnet werden. Dem 47-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.