Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lauterecken Ladendieb will mit Ruftaxi heimfahren
Ein Ladendieb flüchtet bereits am Freitagabend zunächst zu Fuß. Später wollte er mit dem Ruftaxi nach Hause fahren. Nach einem Zeugenhinweis konnte er zur Personalienfeststellung festgenommen werden. Der 24 jährige Mann hatte in einem Supermarkt in der Saarbrücker Straße zwei Flaschen Vodka gestohlen. Ein Angestellter hatte die Tat bemerkt und verfolgte den flüchtenden Mann bis zum Bahnhof, wo er ihn aus den Augen verlor. Eine Stunde später verständigte eine Zeugin die Polizei, dass der gesuchte Mann in der Bahnhofsstraße in ein Taxi eingestiegen ist. In der Saarbrücker Straße wurde das Fahrzeug von der Streife kontrolliert. Im Rucksack des 24-Jährigen fanden sich die beiden Schnapsflaschen.
Desloch – Senior zu Fuß nicht sicher unterwegs
Ein Verkehrsunfall mit einem Verletzten ist der Polizei am Samstag kurz nach Mitternacht gemeldet worden. Der Verletzte wurde beim Eintreffen der Streife auf der K 63 zwischen Desloch und Lauschied bereits vom Notarzt und dem Rettungsdienst versorgt. Ein Fahrzeug war nirgends zu finden. Die verletzte Person war allerdings stark alkoholisiert. Ein klassischer Verkehrsunfall konnte schließlich ausgeschlossen werden. Der ältere Mann war ganz einfach zu Fuß unterwegs gewesen und vom Straßenrand in eine Wiese gestürzt. Hierbei kugelte er sich den Arm aus und erlitt einige Verletzungen im Gesicht.
Sankt Julian – Unfallflüchtiger meldet sich nachträglich
4.000 Euro Schaden sind am frühen Samstagmorgen bei einem Unfall an den Schildern auf einer Verkehrsinsel auf der B 420 entstanden. Der verursachende PKW-Fahrer war zunächst weitergefahren, meldete sich dann aber am Samstagnachmittag bei der Polizei. Dass sich der Unfallverursacher meldete, wird für ihn einerseits positiv vermerkt werden. Andererseits fragt mach sich natürlich, warum er sich erst einige Stunden später meldete.
Lauterecken B 420 / B 270 – Mit Van in Schlangenlinien unterwegs
„Das Fahrzeug vor mir ist bereits mehrfach auf die andere Seite geraten“, teilte ein Verkehrsteilnehmer per Telefon am Sonntagnachmittag der Polizei mit. Glücklicherweise herrschte um 16:30 Uhr kein Gegenverkehr auf der B 420 von Medard bis Lauterecken. Dann bog der Wagen mit Kaiserslauterer Kennzeichen auf die B 270 in Richtung Wolfstein ab. Die eingesetzte Polizeistreife konnte den Van bis zum Reckweilerhof einholen. Der Fahrzeugführer benutzte auf eigentümliche Art seine Fahrtrichtungsanzeiger und fuhr deutliche „Schlangenlinien“ bis er schließlich auf die Anhaltezeichen reagierte. Ein Atemalkoholtest ergab 1,9 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Am rechten Seitenspiegel des Van’s waren frische Beschädigungen zu erkennen, die bisher noch keinem Zusammenstoß zugeordnet werden können. Hinweise zu dem Personenkraftwagen, Opel, COMBO-C-VAN und dessen Fahrt bitte an die Polizeiinspektion in Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 9110.