Ludwigshafen: Staunen, Lernen und Entdecken – Erlebnis-Samstag im Besucherzentrum von BASF

Ludwigshafen – 2.000 Gebäude, rund 200 Anlagen und 110 Produktionsbetriebe, 2.850 Kilometer Rohrleitungen und mehr als 39.000 Mitarbeiter: All das bietet der BASF-Standort in Ludwigshafen auf einer Fläche von mehr als zehn Quadratkilometern. Am Samstag, 14. Oktober, können Interessierte diese Welt von 9 bis 16 Uhr entdecken – bei einer Kurzführung durch die 2.000 Quadratmeter große Ausstellung des Besucherzentrums oder bei einer Werkrundfahrt. Kinder von sechs bis zwölf Jahren können Chemie im Rahmen des Experimentierprogramms „Clever Foodies“ im Kidsʻ Lab erleben.

Besonderheit ab Oktober: Die Werkrundfahrt um 10 Uhr endet am unternehmenseigenen Weinkeller und Besucher können dort an einer Führung teilnehmen. Hier lagern rund eine Million Flaschen. Mit über 2.000 unterschiedlichen Produkten gehört der Weinkeller von BASF zu den zehn größten Weinfachhändlern Deutschlands. Um eine Anmeldung zur Führung durch den Weinkeller unter visitorcenter@basf.com wird gebeten.

Wer Gefallen an der Vielfalt von BASF gefunden hat, kann sich eine Erinnerung mit nach Hause nehmen: BASF-Produkte wie Taschen, Regenschirme oder Kugelschreiber aus der Anilin-Kollektion können ab sofort im Besucherzentrum erworben werden.

Alle Informationsangebote des Besucherzentrums sind kostenlos. Sie erreichen das Besucherzentrum mit der Straßenbahnlinie 7, Haltestelle „BASF Tor 1 und 2“. Parkmöglichkeiten gibt es gegenüber von Tor 2. Weitere Informationen unter www.basf.de/visitorcenter.

Das Programm des Besucherzentrums im Überblick:
Erlebnis-Samstag (jeweils am 2. Samstag im Monat)

Programm des BASF-Besucherzentrums