Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwarzfahrerin entpuppt sich als Mann, greift Bundespolizisten an und landet in der Psychiatrie
Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Mainz (ots) – Gestern Abend, gegen 17 Uhr verletzte ein 43-jähriger Mann einen Bundespolizisten am Arm. Ein Zugbegleiter meldete zunächst eine Frau, die ohne Fahrschein im Intercity von Koblenz nach Mainz fuhr. Bundespolizisten empfingen die fraulich gekleidete Person im Zug am Hauptbahnhof Mainz. Da sie unvermittelt die Flucht ergriff, hielten sie die Beamten fest. Die Schwarzfahrerin krallte sich mit ihren Nägeln in den Arm eines Bundespolizisten und verletzte ihn. Außerdem trat und schlug sie in Richtung der Beamten. Aufgrund der aggressiven Verhaltensweise und Auskunftsverweigerung, brachten die Bundespolizisten die Person ins Revier und stellten mittels Fingerabdrucks ihre Identität fest. Der Verdacht der Beamten, dass es sich um einen Mann handelt, bestätigte sich. Er urinierte zudem ins Revier und spuckte auf den Boden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,13 Promille. Der verletzte Beamte brach seinen Dienst ab, um sich im Krankenhaus behandeln zu lassen. Das Ordnungsamt brachte den Schwarzfahrer in eine psychiatrische Klinik. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Schwarzfahrens, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verunreinigung.
Parfüm aus Apotheke gestohlen ?
Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 09.10.2017, 09:30 Uhr:
Ein unbekannter Mann betrat die Apotheke am Südbahnhof in der Holzhofstraße, legte einer Mitarbeiterin einen Zettel hin und sagte etwas in einer ausländischer Sprache. Die Mitarbeiterin holte die Inhaberin aus einem Nebenraum. Als diese in den Verkaufsraum kam, lief der Unbekannte schnellen Schrittes in Richtung Bahngleise. Daraufhin überprüfte sie sofort die Videoaufzeichnungen und erkannten dort, dass sich der Mann augenscheinlich ein Parfüm („Rose“ von „Roger + Gallet“) aus einem Regal genommen und ohne Bezahlung die Apotheke verlassen hatte.
Beschreibung des Täters:
- maximal 1,70 Meter und hagere Gestalt
- markante, dunkle Augenbrauen, eng liegende, dunkle Augen
- arabisches Aussehen, dunkle Haare
- schwarze Turnschuhe, schwarzer Pulli mit „PUMA“ Aufschrift in weiß, helle verwaschene Jeans, schwarze Basecap – falschherum getragen
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in der Altstadt: 06131 – 65 4110
Trotz Anwesenheit der Bewohnerin stahl ein Einbrecher Schmuck
Mainz-Oberstadt (ots) – Montag, 09.10.2017, 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr:
Ein unbekannter Täter hatte ein auf Kipp stehendes Fenster genutzt, um in eine Wohnung einzusteigen und Schmuck zu entwenden. Während sich die Seniorin in der Küche ihrer Erdgeschoßwohnung aufhielt, sah der Täter das zur Straße gelegene Schlafzimmerfenster des Mehrfamilienhaus in der Lindenschmitstraße (unterhalb der Uniklinik), griff hindurch und entriegelte es. Dann stieg er ein, durchsuchte vorsichtig das Schlafzimmer und entwendete die Schmuckschatulle der Seniorin. Möglicherweise bemerkte der Täter die Anwesenheit der Seniorin und sah von einer weiteren Wohnungsdurchsuchung ab. Er flüchtete auch wieder durch das Fenster.
Der Bewohnerin fiel der Einbruch erst auf, als sie das offene Fenster und die fehlende Schatulle bemerkte.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
Wegen Dunkelheit und Regen im Gleisbett gelandet
Mainz-Bretzenheim (ots) – Montag, 09.10.2017, 20:15 Uhr:
Am Montagabend wurde der Polizei ein Pkw im Gleisbett Am Wildgraben gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine ältere Dame (80 Jahre) aus Unachtsamkeit von der Oberen Zahlbacher Straße in das Gleisbett am Wildgraben eingebogen war, anstatt auf die parallel verlaufende Fahrbahn. Sie habe die Fahrbahn auf Grund des Regens und der Dunkelheit nicht richtig erkannt, gab sie an. Ihre beiden Beifahrerinnen bestätigen dies. Der PKW wurde durch den hinzugezogenen Abschleppdienst unbeschadet aus dem Gleisbett gehoben. Die Dame setzte ihre Fahrt fort. Am Gleis(-bett) ist nach Angaben des vor Ort gekommenen Verkehrsmeisters kein Schaden entstanden.
Verkehrsunfall – Rollerfahrer verletzt
Mainz-Bretzenheim (ots) – Montag, 09.10.2017, 11:15 Uh
Am Montagmorgen kam es auf der K 3 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 59-jähriger Rollerfahrer verletzt wurde. Laut eigenen Angaben des 59-Jährigen war er mit seinem Roller auf der K 3 in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf gerader Strecke kam er dann plötzlich aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen. Der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich hierbei. Der 59-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.
Fußgänger nach Zusammenstoß mit Pkw flüchtig
Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 09.10.2017, 14:45 Uhr
Ein unbekannter Fußgänger überquerte die Straße Am Gautor und ging über die Straßenbahngleisanlage. Dabei lief er gegen das abbiegende Fahrzeug eines 27-jährigen Mainzers und prallte mit dem Kopf gegen die A-Säule des Wagens. Der 27-Jährige hielt an, der Fußgänger rappelte sich auf und sagte, dass alles okay sei. Dann ging er weiter. Er war augenscheinlich im Gesicht verletzt und hatte blutende Schürfwunden. Der Autofahrer meldete den Unfall über Notruf der Polizei, diese konnte den Fußgänger aber nicht mehr antreffen.
Der Fußgänger wird nun gesucht. Er wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Weitere Zeugenhinweise auch an die Polizei in der Altstadt: 06131 – 65 4110
Dieb beim zweiten Diebstahl in Elektronik-Geschäft gefasst
Mainz (ots) – Montag, 09.10.2017, 14:25 Uhr
Ein Mitteiler eines Elektronikgeschäftes in der Binger Straße beobachtete einen unbekannten Mann, der ein iPhone 7 entwendete. Zuvor hatte dieser unauffällig versucht, den transparenten Sicherheitscontainer zu öffnen, um das darin befindliche Iphone entnehmen zu können. Als das misslang, steckte der Dieb den gesamten Container in seinen Rucksack und verließ damit das Geschäft. Die Tat wurde mit einer Videokamera aufgezeichnet.
Kurze Zeit später tauchte der Täter erneut im Conrad auf und versuchte, diesmal ein Mac Mini zu entwenden. Der Ladendetektiv griff ein und hielt den Mann fest. Die Polizei wurde informiert. Bei der Durchsuchung des 23-Jährigen ohne festen Wohnsitz konnte der Mac Mini gefunden und sichergestellt werden. Das iPhone konnte nicht aufgefunden werden.
Die Polizei fertigte entsprechende Anzeigen und der Beschuldigte wurde erkennungsdienstlich behandelt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)