Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Nach Verkehrsunfall flüchtet Fahrer und lässt Auto zurück – Zeugen gesucht

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der L598 zu einem Verkehrsunfall, nach dem der Fahrer flüchtete und sein Auto am Unfallort zurück ließ.

Der Unbekannte kam kurz nach Mitternacht aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinunter, durchbrach den Zaun eines Umspannwerkes und kam nach rund 100 Metern im Bereich des Werkes zum Stehen.

An dem VW Golf, den der Fahrer stark beschädigt zurück ließ, entstand ein geschätzter Schaden von rund 5.000,- Euro. Der Schaden an den ca. 10 Metern Zaun wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Die Verkehrspolizei Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dieser unter Telefon 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag überquerte eine 70-Jährige im Ortsteil Baiertal, an einem Zebrastreifen die Wieslocher Straße, als sie gegen 14.20 Uhr von einem Mitsubishi touchiert wurde. Die 54-jährige Fahrerin war in Richtung Schatthausen unterwegs. Bei dem folgenden Sturz zog sich die Fußgängerin lebensgefährliche Kopfverletzungen zu.

Die Verkehrspolizei Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dieser unter Telefon 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.

Gm. Dielheim/A 6: Unfall auf der A 6 forderte mehrere Verletzte

Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Drei Verletzte und über 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag kurz vor 12 Uhr auf der A 6, Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg in Fahrtrichtung Heilbronn ereignet hat. Zwei Autofahrer mussten ihre Geschwindigkeit aufgrund eines Staus verringern, was die nachfolgende VW-Fahrerin offenbar nicht rechtzeitig erkannt hatte und aufgefahren war. Ein hinter ihr fahrender Ford-Fahrer schätzte die Situation ebenfalls falsch ein und fuhr auf, wie auch der dahinter befindliche Audi A 6.

An allen fünf beteiligten Autos entstand Sachschaden; der Ford wie auch der Audi A 6 waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten von der Unfallstelle abtransportiert werden.

Alle Beteiligten klagten bei der Unfallaufnahme und wollten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Zuzenhausen: Versuchter Einbruch in Lokalität an der B45 – Zeugen gesucht

Zuzenhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Montag versuchten bislang unbekannte Täter sich brachial Zugang zu einer Lokalität direkt an der B 45 zu verschaffen. Sämtliche Aufbrechversuche an Türe und Fenster schlugen fehl, so dass lediglich Sachschaden, dieser dürfte sich jedoch auf rund 3.000 Euro belaufen, entstand.

Als Einbruchszeit kommt bisherigen Erkenntnissen nach Sonntagabend, kurz vor Mitternacht bis Montagmorgen, 9 Uhr in Frage.

Die bisherigen Ermittlungen der Sinsheimer Polizei führten nicht zum Erfolg. Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 07261/6900 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)