Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe / Enzkreis – Erneute Anrufe durch falsche Polizeibeamte
Karlsruhe/ Pforzheim (ots) – Mindestens sechs Anrufe von falschen Polizeibeamten sind am späten Dienstag im Landkreis Karlsruhe angezeigt worden. In der Zeit zwischen 16.15 Uhr und 21.30 Uhr meldete sich ein bislang unbekannter Mann telefonisch bei dem größtenteils älteren Personen und gab sich als Polizist aus. Er täuschte in akzentfreiem Deutsch vor, das in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei und erkundigte sich in diesem Zusammenhang nach Bargeld und Wertgegenständen, die sich in der Wohnung der Angerufenen befinden. Glücklicherweise verhielten sich die Betroffenen richtig und clever, sie legten nämlich auf. In keinem Fall kam es zur Abholung von Wertgegenständen.
In derartigen Fällen bittet die Polizei um besondere Wachsamkeit. Bei solchen Anrufen gilt es, sich in jedem Fall bei der örtlichen Polizeidienststelle nachzufragen und keinesfalls Fremden Einlass zu gewähren.
Karlsruhe – Unbekannter überfiel Tankstelle
Karlsruhe (ots) – Am 10.10.2017, 21.55 Uhr, betrat ein unbekannter Täter eine Tankstelle in der Hardeckstraße in Karlsruhe. Unter Vorhalt einer Pistole forderte er von dem Kassierer die Herausgabe des Bargeldes. Nachdem er dem Kassierer eine rötliche Plastiktüte ausgehändigt hatte, packte dieser das gesamte Scheingeld in diese Tüte und händigte sie wieder dem Täter aus. Dieser verließ dann die Tankstelle und flüchtete zu Fuß in Richtung Oberreut. Der Kassierer und eine anwesende Kundin wurden nicht verletzt. Die Höhe des Raubguts liegt im niederen vierstelligen Bereich.
Täterbeschreibung – Mann, ca. 25 Jahre, ca. 180 cm, dünne Statur, bekleidet mit durchlöcherter Jeans, schwarzen Schuhen mit weißer Sohle, schwarze Jacke mit großer weißer Aufschrift und seitlicher Aufschrift in weiß „AMS“, Ärmelbund und Jackenbund an der Hüfte der Jacke waren schwarz-weiß gestreift, trug Sturmmaske, sprach hiesigen Dialekt, bewaffnet mit schwarzer Pistole
Zeugen werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst des PP Karlsruhe, 0721/939-5555, zu melden.
Karlsruhe – Einbruch beim Waldseilpark auf dem Turmberg
Karlsruhe (ots) – Mehrere hundert Euro haben Einbrecher zwischen Sonntagnachmittag und Dienstagmorgen in der Hütte des Waldseilparks in der Jean-Ritzert-Straße erbeutet.
Die Unbekannten überwanden zunächst mit brachialer Gewalt einen Holzklappladen. Danach hebelten sie das dahinter gelegene Fenster auf und kehrten schließlich im Inneren des Häuschens das Unterste zuoberst. Dabei richteten sie auch noch an der Registrierkasse erheblichen Schaden an.
Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, wird unter Telefon 49070 um seine Meldung beim Polizeirevier Durlach gebeten.
Karlsruhe – Radfahrer übersieht Pkw – Sturzhelm verhindert Schlimmeres
Karlsruhe (ots) – Mittelschwere Verletzungen erlitt am Dienstag ein Radfahrer in Karlsruhe, als er beim Abbiegen offenbar das von rechts kommende Auto übersah. Sein Sturzhelm verhindert hierbei vermutlich schwerere Verletzungen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 56-jährige Radfahrer gegen 17:00 Uhr die Wilhelm-Baur-Straße von der Günther-Klotz-Anlage kommend in Richtung Kühler Krug. An der Kreuzung mit der Eisenlohr- und der Weltzienstraße wollte er nach rechts in die Weltzienstraße abbiegen. Hierbei übersah er aber offenbar den in der Eisenlohrstraße herannahenden Opel eines 21-Jährigen, der seinerseits nach rechts in die Wilhelm-Baur-Straße abbiegen wollte. In der Folge kollidierte der Pkw mit der rechten Seite des Radfahrers, wodurch der 56-Jährige zu Boden stürzte und sich mittelschwere Verletzungen zuzog. Der anschließend völlig zertrümmerte Schutzhelm verhinderte dabei offensichtlich schwere Kopfverletzungen.
Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Verletzten zunächst vor Ort und brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Sachschäden am Fahrrad sowie am Pkw belaufen sich insgesamt auf mehrere hundert Euro.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)