Wiesbaden – Wie berichtet kann der Entwurf der Leitlinien für Bürgerbeteiligung in Wiesbaden noch bis zum 26. September 2015 von den Bürgerinnen und Bürgern unter www.buergerbeteiligung.wiesbaden.de kommentiert und bewertet werden.
Oberbürgermeister Sven Gerich hofft auf rege Beteiligung und möchte „möglichst jeden Wiesbadener und jede Wiesbadenerin mit in den Prozess einbeziehen“. Deshalb werden die Leitlinien nicht nur online, sondern auch offline beworben: Das Institut empirica ist am Mittwoch, 9. September, zwischen 17 und 19 Uhr im Schelmengraben unterwegs, um Passanten auf die Leitlinien anzusprechen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Meinung dazu zu äußern. Darüber hinaus steht das Institut am Freitag, 11. September, von 17 bis 19 Uhr mit einem Infostand auf dem Mauritiusplatz.
Bei den Aktionen werden die Entwürfe der Leitlinien für Bürgerbeteiligung verteilt und können direkt vor Ort begutachtet und kommentiert werden. Marcus Schenk von empirica steht Interessierten Rede und Antwort und gibt Hinweise, wie man sich beteiligen kann. Zwei weitere Infotermine haben bereits auf dem Wallufer Platz und in der Langgasse stattgefunden. Weitere Informationen erteilt Marcus Schenk unter der Telefonnummer 0177 5212345 oder der E-Mail-Adresse wiesbaden@empirica-institut.de.
Die Termine im Überblick
Online-Kommentierung des Entwurfs der Leitlinien für Bürgerbeteiligung:
Montag, 31. August, bis Samstag, 26. September
http://www.wiesbaden.de/buergerbeteiligung
http://www.buergerbeteiligung.wiesbaden.de
Rundgang im Schelmengraben:
Mittwoch, 9. September, 17 bis 19 Uhr
Infostand auf dem Mauritiusplatz:
Freitag, 11. September, 17 bis 19 Uhr