Landau (ots) – 11. Oktober 2017, 14.20 Uhr – Am Mittwochnachmittag war ein Fahrlehrer mit seinem Fahrschüler in der Cornichonstraße unterwegs. Er achtete darauf, dass im verkehrsberuhigten Bereich sein Schützling auch die geforderte Schrittgeschwindigkeit einhält.
Dies war einem nachfolgenden Pkw-Fahrer, einem 24jährigen Mann aus Maikammer offensichtlich zu langsam. Nachdem er in seinem Pkw Opel ein Fahrzeug überholt hatte, musste er mit quietschenden Reifen hinter dem Fahrschulauto stark abbremsen.
Der Fahrlehrer deutete an, dass der Opelfahrer langsamer fahren soll. Diese Gestik nahm der Verkehrsrowdy zum Anlass, das Fahrschulauto zu überholen, sich vor das Auto zu setzen und es zum Anhalten zu zwingen. Der Opelfahrer stieg zusammen mit seinem Beifahrer aus. Beide bauten sich in aggressiver Haltung vor dem Fahrlehrer auf. Der Opelfahrer kam dem Fahrlehrer bedrohlich nahe ohne ihn jedoch zu schlagen.
Nachdem er sah, dass der Fahrlehrer zu einem Augenzeugen ging und mitteilte, er werde die Polizei rufen, stiegen beide Männer wieder in ihr Fahrzeug und fuhr davon. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.