Heidelberg – Das Straßenbauamt im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis plant, in der nächsten Woche Fräsarbeiten zum Ausgleich von Fahrbahnunebenheiten an mehreren Knotenpunkten durchzuführen.
Am 10. und 11. Oktober 2017 werden die Mitarbeiter der Straßenmeisterei sowohl am Knotenpunkt Landesstraße (L) 612/L 547 in der Ortsdurchfahrt Wiesloch, an der L 628 zwischen der Bundesstraße (B) 3 und der L 546 und an der Kreisstraße (K) 4155 St. Ilgen-Leimen arbeiten.
Weiter wird am 12. Oktober 2017 an der B 45/L 549 bei Meckesheim gefräst.
Die Arbeiten werden grundsätzlich außerhalb der Hauptverkehrszeiten ausgeführt. „Da die Maßnahmen witterungsabhängig sind und der Arbeitsfortschritt auch vom Verkehrsaufkommen abhängig ist, kann nicht vorhergesagt werden, ob und in welchen Zeitraum die einzelnen Streckenabschnitte abgearbeitet werden“, so Matthias Knörzer, Betriebsleiter der Straßenmeistereien im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis. Die Streckenabschnitte werden mit Verkehrszeichen 123 „Arbeitsstelle/Baustelle“ beschildert und zusätzlich vom Betriebspersonal der Straßenmeistereien abgesichert. Dieses hat die Möglichkeit, die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer rechtzeitig zu warnen.