Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Parkhaus Kongresshaus: VW Polo gerammt und geflüchtet
Heidelberg (ots) – Einen im 2. UG des Parkhauses Kongresshaus (Untere Neckarstraße) abgestellten VW Polo beschädigte am Donnerstagnachmittag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Ausparken, richtete Schaden von 2.500 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt.
Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 13.30 und 14.30 Uhr. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 0621/174-4140 Hinweise entgegen.
Heidelberg: Kinder zünden Inhalt von zwei Mülleimern an
Heidelberg (ots) – Am frühen Donnerstagnachmittag, gegen 13 Uhr, brannten in der Vangerowstraße zwei Mülleimer. Ein Mülleimer vor dem Thermalbad wurde von einem Mitarbeiter des Bades mit einem Feuerlöscher gelöscht. Beim zweiten Mülleimer kam die alarmierte Feuerwehr zum Einsatz.
Bei den Ermittlungen gerieten zwei Kinder in den Fokus der Beamten, die Hinweise zu einem vermeintlichen Täter gaben, sich dabei jedoch stark in Widersprüche verwickelten. Nach derzeitigen Erkenntnissen sind die Kinder, die Streichhölzer bei sich hatten, für die Brände verantwortlich. Sie wurden in die Obhut einer verständigten Aufsichtsperson überstellt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Heidelberg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Heidelberger Weststadt – Täter flüchtet
Heidelberg (ots) – Ein Zeuge vernahm am Donnerstagabend kurz vor 21 Uhr Geräusche ausgehend von einem Einfamilienhaus im Hasenbühlerweg und machte sich durch Zurufen bemerkbar. Nachdem die Geräusche kurz weg waren und sich der Zeuge dem Anwesen näherte, erkannte er einen Mann, welcher offenbar versucht hatte, sich durch Aufhebeln eines Fensters Zugang zu verschaffen. Dieser ließ sofort ab und rannte in Richtung Traubenstraße/Waldgebiet.
Sofort nach Bekanntwerden der Tat leitete die Polizei eine umfangreiche Fahndung ein, die jedoch ohne Erfolg blieb. Der Zeuge beschrieb den Täter wie folgt: Ca. 170 – 180 cm groß, schlanke Statur; trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Die Kapuze hatte er aufgesetzt.
Im Zuge der ersten Überprüfungen teilte eine weitere Zeugin mit, gegen 20.30 Uhr zwei Personen vor einem anderen Anwesen in derselben Straße wahrgenommen zu haben, die sich eng umschlungen gegenüberstanden. Für die Frau wirkte dies allerdings so, als wollten diese Personen absichtlich ihre Gesichter verdecken. Beide hatten ihre Kapuzen aufgesetzt.
Möglicherweise handelte es sich hierbei um die vermeintlichen Einbrecher.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, mitzuteilen.
Heidelberg: DJ-Zubehör aus Opel gestohlen – Wer kann Hinweise geben ?
Heidelberg (ots) – Wie sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einem in der Karpfengasse abgestellten Opel Corsa verschafft haben, ist bislang ungeklärt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Geschädigte parkte ihren Wagen gegen 17.30 Uhr in Höhe des Anwesens Nr. 6 und als sie gegen 21 Uhr zurückgekehrt war, musste sie den Diebstahl von diversem DJ-Zubehör, welches auf der Rückbank deponiert war, feststellen. Die Diebstahlshöhe ist aktuell nicht bekannt. Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Sonnenbrillen gestohlen
Heidelberg (ots) – Vier bislang nicht ermittelte Männer betraten am Donnerstag kurz vor 17 Uhr ein Optikgeschäft in der Brückenstraße. Während zwei der Männer die beiden Verkäuferinnen durch Kaufinteresse an verschiedenen Brillen ablenkten, entwendeten offenbar die beiden Mittäter zwei Sonnenbrillen im Wert von über 500 Euro und verließen daraufhin gemeinsam das Ladengeschäft. Bei den gestohlenen Brillen handelt es sich um eine RayBan- sowie eine Mykita-Brille.
Ca. eine halbe Stunde später bemerkten die Angestellten den Diebstahl und informierten die Polizei. Sie beschrieben das Quartett wie folgt: 20 – 30 Jahre alt, schlank, ca. 175 cm groß. Einer von den Männern sprach gebrochen Deutsch; eine weitere Person hatte graue Strähnen im Haar.
Passanten, die gegen 17 Uhr auf die Männer im Heidelberger Stadtteil Neuenheim evtl. aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, zu kontaktieren.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)