Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Grünstadt – Autofahrer fährt auf Mitarbeiterin des Ordnungsamtes zu und beleidigt diese heftig!
Grünstadt, Obergasse – 12.10.2017, 11:30 Uhr (ots) – Derbe Beleidigungen musste sich gestern eine Mitarbeiterin des städtischen Ordnungsamtes anhören, als sie den ruhenden Verkehr im Bereich der Obergasse überwachte. Ein 68-Jähriger aus Grünstadt wurde auf ein Fehlverhalten beim Parken hingewiesen, als er mit seinem PKW auf die Geschädigte zufuhr und im letzten Moment auswich, um die Frau nicht umzufahren. Er ging anschließend drohend auf die 60-Jährige los und beleidigte sie mit üblen Schimpfworten. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Verkehrsgefährdung und Beleidigung aufgenommen. Die Führerscheinstelle wird ebenfalls informiert.
Grünstadt – Großen Bruder gerufen, jetzt ermittelt die Polizei
Grünstadt, Alla-Hopp-Anlage – 11.10.2017, 17:30 Uhr (ots) – Im Skaterbereich der Alla-Hopp-Anlage gerieten ein 13-Jähriges Mädchen und ein 12-jähriger Junge in Streit, in dessen Verlauf das Mädchen angespuckt wurde. Ein 14-Jähriger ging couragiert dazwischen und schob den 12-Jährigen weg. Dieser holte seinen 17-jährigen großen Bruder zu Hilfe. Der wiederum versetzte dem 14-jährigen Helfer mehrere Faustschläge ins Gesicht und den Körper. Die Polizei ermittelt gegen den 17-Jährigen nun wegen Körperverletzung.
Zugbegleiter beleidigt und verletzt, Täter durch Bundespolizei gefasst
Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Bad Dürkheim; Neustadt/Wstr.; Mußbach (ots) – Die Bundespolizei stellte gestern vier Männer, die einen Zugbegleiter beleidigt und verletzt hatten.
Der Zugbegleiter alarmierte gegen 18.30 Uhr die Bundespolizei, da er im Zug von Bad Dürkheim nach Neustadt von vier Personen beleidigt und getreten wurde. Die Kontrolle führte der Prüfer durch, da sich die Personen im 1.Klasse-Abteil aufhielten und dafür keine Fahrscheine vorweisen konnten. Bundespolizisten machten die Täter im Alter zwischen 17 und 28 Jahren nach einer kurzen Fahndung am Bahnhof Mußbach ausfindig. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen ein. Der Zugbegleiter brach seinen Dienst ab und begab sich in ärztliche Behandlung. Er erlitt Schürfwunden und eine Rötung am Schienbein.
Bad Dürkheim- Verkehrsunfallflucht auf der Bundesstraße B37
13.10.2017 – 10:00 Bad Dürkheim (ots) – Ein 33-jähriger Fahrer eines Audi TT befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, die B37 in Richtung Ludwigshafen. Ein vorausfahrender PKW kollidierte mit seinem Außenspiegel, mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden dunkelblauen Ford, vermutlich Modell Kuga oder C-Max. Der Außenspiegel des Ford löste sich und schlug in der Windschutzscheibe des Audi ein. Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge setzten ihre Fahrt fort. Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)