Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Walldürn: Müll illegal vor der Nolledornhütte entsorgt – Zeugen gesucht
Nach einem Müllsünder, der rund zwei bis drei Kubikmeter Sperrmüll und Möbelteile vor der Nolledornhütte bei Altheim entsorgt hat, sucht derzeit die Polizei Walldürn. Bereits am vergan-genen Wochenende, vom 6. Bis 8. Oktober, hatte der Unbekannte widerrechtlich mehrere alte Fensterrahmen, Bretter sowie Möbelteile neben dem vorderen Grillplatz, Nahe der Einfahrt zur Hütte abgelegt. Dem nicht genug wuchs der Schutthaufen in der Nacht auf vergangenen Mitt-woch weiter an. Vermutlich derselbe Täter lud weitere behandelte Holzteile und ausgebaute Altfenster auf dem bereits vorhandenen Haufen ab. Besonders auffallend und individuell ist hierbei ein blau-lackiertes Brett, auf dem eine Teilaufschrift in roter Farbe „leben“ zu lesen ist. (siehe angehängte Fotos). Zeugen, die Gegenstände aus dem illegal entsorgten Müll erkennen oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei Walldürn, Telefon 06282 92666-0, melden.
Neckarelz: Brennender Müll / Starke Rauchentwicklung
Am Sonntag, gegen 05.45 Uhr, wurde auf dem Gelände einer Abfallbeseitigungsfirma in der Neckarelzer Industriestraße starke Rauchentwicklung festgestellt. Die Überprüfung ergab, dass dort ein großer Müllberg, aus unbekannten Gründen, in Brand geraten war. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und das Übergreifen auf eine angrenzende Lagerhalle verhindern. Eingesetzt waren die freiwilligen Feuerwehren aus Mosbach und Neckarelz-Diedesheim mit 60 Mann und 8 Fahrzeugen. Ob Sachschaden entstanden ist, ist bislang nicht bekannt.
Elztal: Motorradfahrer schwer verletzt
Am Samstag, gegen 17.15 Uhr, befährt ein 25 jähriger Krad Lenker mit seiner Aprilia die K 3949 von Dallau kommend in Richtung Katzental. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 27 jähriger mit seinem LKW aus einer Firmenausfahrt in die bevorrechtigte K3949 ein und kollidierte mit dem Krad. Der Krad Lenker wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus abtransportiert werden.
Mosbach-Diedesheim: Einbruch in Getränkemarkt
Von Freitag auf Samstag versuchten unbekannte Täter in einen Getränkemarkt in der Steige einzubrechen. Diese versuchten eine Seitentüre in der Gläserfront aufzuhebeln. Nachdem dies nicht gelang, ließen sie von ihrem Vorhaben ab. An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Hinweise werden erbeten an das Polizeirevier Mosbach, Telefon: 06261/8090.
Mosbach-Diedesheim: Firmeneinbruch
Von Freitag auf Samstag stiegen unbekannte Täter in ein Firmengebäude im Römerring ein. Im Gebäude wurde dann die Türe zur den Büroräumen aufgebrochen. Dort wurden dann Bargeld, Tankkarten und Bankkarten entwendet. Wie die Täter genau in das Gebäude gelangten ist noch nicht klar. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Hinweise werden erbeten an das Polizeirevier Mosbach, Telefon: 06261/8090.
Mosbach: Firmeneinbruch
Von Freitag auf Samstag versuchten unbekannte Täter die Eingangstüre eines Firmengebäu-des in der Alten Neckarelzer Straße auszuwuchten. Als dies misslang wurde der Rollladen am Fenster neben der Eingangstüre aufgeschoben und das dahinterliegende Fenster aufgehe-belt. Durch diese Fenster konnten die Täter jetzt einsteigen. Hier wurde jetzt ein Einbruchsalarm ausgelöst, worauf die Täter die Flucht ergriffen. Hinweise werden erbeten an das Polizeirevier Mosbach, Telefon: 06261/8090.