Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rauchwolke über der Geo-Thermie-Anlage
Landau (ots) – 13. Oktober 2017, 21.45 Uhr Am Freitagabend wurde über der Geo-Thermie-Anlage eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Die Überprüfung ergab, dass an diesem Abend die Anlage hochgefahren wurde und dadurch eine Dampfwolke entstand. Dieser Zustand dauerte ca. 30 Minuten und verflüchtigte sich danach, als der weitere Wasserdampf in die Turbinen geleitet wurde.
Unverschlossene Autos im Bereich Landau- Südwest durchwühlt
Landau (ots) – 12/13. Oktober 2017 In der Nacht von Donnerstag auf Freitag überprüfte eine unbekannte Person im Südwesten der Stadt mehrere Autos ob sie verschlossen sind. In mindestens vier Fällen in der Drachenfelsstraße, Lindelbrunnstraße, Hohenstaufenstraße und Ebernburgstraße wurde er fündig und gelangte in die unverschlossenen Fahrzeuge. Er durchwühlte das Fahrzeuginnere ohne jedoch brauchbare Gegenstände mitzunehmen. Die Polizei nimmt die jüngsten Vorfälle nochmals zum Anlass darauf hinzuweisen, die Autos beim Verlassen ordnungsgemäß zu sichern und abzuschließen.
Vorfall im Ostpark
Landau (ots) – 13. Oktober 2017, 23 Uhr Am Freitagabend wollte eine 19-jährige Frau durch den Ostpark laufen. Dabei wurde sie von einer Bierflasche am Kopf getroffen. Ihre Hilfeschreie wurde von einem Anwohner in der Rheinstraße gehört. Als der 23-jährige Mann der Frau zu Hilfe eilte wurde er von einer Gruppe bestehend aus 4-5 Personen zwischen Rheinstraße und Schwanenweiher abgepasst, geschlagen und mit einem Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Der Helfer erlitt Augenreizungen und einen Cut unter dem Auge, die Frau trug eine Platzwunde davon. Von den Tätern konnte von den Geschädigten keine brauchbare Personenbeschreibung abgegeben werden. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Störern blieb erfolglos.
Mann bewusstlos geschlagen
Landau (ots) – 14. Oktober 2017, 04.10 Uhr Vor der Großraumdiscotheke in der Albert-Einstein-Straße wurde in der Nacht zum Samstag ein 24-jähriger Mann von einer unbekannten Person bewusstlos geschlagen. Das Opfer aus dem Raum Kaiserslautern erhielt einen gezielten Faustschlag ins Gesicht und ging daraufhin bewusstlos zu Boden. Der Geschädigte musste mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Warum es zu dem Streit kam konnte nicht ermittelt werden. Der Schläger wird mit 180 bis 185 cm groß und kurzen blonden Haaren beschrieben. Er soll eine auffällige schwarze Adidas-Jacke getragen haben mit den klassischen Emblem-Streifen auf den Armen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.
Kampf ums Toilettenhäuschen
Landau (ots) – 15. Oktober 2017, 14.20 Uhr Das Federweißenfest verlief über das Wochenende -bis auf eine Ausnahme – friedlich und störungsfrei. Die Ausnahme war ein Vorfall am Sonntagmittag vor der feststehenden Toilettenanlage an der Einmündung Waffenstraße/Langstraße. Weil der Toilettengang eines 64-jährigen Mannes zu lange dauerte, rastete ein unter Druck stehender 63-jährige Mann aus dem Landkreis Südwestpfalz aus. Er griff den einen Jahr älteren Mann beim Verlassen des Toilettenhäuschens sofort an und fügte ihm Kratzer im Gesicht und Hals zu und auch die Brille wurde dabei beschädigt. Der Angegriffene wehrte sich und trat dem Angreifer in die Leistengegend, so dass dieser ebenfalls Schmerzen verspürte. Die Polizei trennte die Streithähne und nahm die wechselseitige Körperverletzung auf.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)