Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Birkenau: Duo klaut rote Honda XL 500 (HP-I 203)
Birkenau (ots) – Eine rote Honda ist am Sonntagmorgen (15.10.2017) in der Obergasse, vorm Hauseingang, geklaut worden. Nach bisherigen Ermittlungen haben zwei Täter zwischen 4 Uhr und 4.30 Uhr das Lenkradschloss geknackt und sind weg. Die Maschine hat die amtlichen Kennzeichen HP-I 203.
Wer über den Verbleib der roten Honda oder zu den Tätern Auskunft geben kann, meldet sich bitte unter der 06252 / 7060 beim K 21/ 22 in Heppenheim.
Bensheim: Unverschlossene Balkontür – Einbrecher steigen ins erste Obergeschoß
Bensheim (ots) – Um in einer Wohnung in der Straße „Am Wambolterhof“ Wertgegenstände stehlen zu können, sind Einbrecher zwischen Samstagabend (14.10.2017) 18 Uhr und Sonntagmorgen (15.10.2017) 2.15 Uhr über die unverschlossene Balkontür gekommen. Die Täter kletterten dafür über die Außenfassade in das erste Obergeschoß und nahmen aus der Wohnung das aufgefundene Geld mit.
Wer in der Tatzeit Beobachtungen im Bereich des Tatortes gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Kommissariat 21/ 22 in Heppenheim in Verbindung zu setzen. Telefon: 06252 / 7060.
Wald-Michelbach: Reifenstecher / Wiederholte Sachbeschädigung an Lastwagen und Anhänger
Wald-Michelbach (ots) – Zum wiederholten Mal ist ein Lastwagen, diesmal mit Anhänger, von Unbekannten beschädigt worden. Das Gespann, welches für die Arbeiten an der Windkraftanlage „Stillfüssel“ eingesetzt ist, parkte zwischen Donnerstagnachmittag (12.10.2017) und Samstagmorgen (14.10.2017) 9.40 Uhr auf einer Freifläche gegenüber eines Lebensmittelmarktes in der Straße „Am Bahndamm“, als rundherum die Reifen zerstochen wurden. Der Schaden steht mit 2000 Euro zu Buche. Bereits in der Nacht zum 15. September sind zwei Reifen des Lastwagens „Am Königsbuckel“ zerschnitten worden.
Die Ermittler in Wald-Michelbach hoffen auf Zeugen, die etwas zu den Tätern sagen können. Hinweise bitte an die 06207 / 94050 melden.
Mörlenbach: Ordnungshüter kontrollieren Motorräder
Mörlenbach (ots) – Am Sonntag (15.10.) führten Beamte des Polizeipräsidiums Südhessen auf der Juhöhe bei Mörlenbach Verkehrskontrollen mit dem Hauptaugenmerk auf motorisierte Zweiräder durch.
Insgesamt 59 Motorräder wurden einer Kontrolle unterzogen. 10 Verwarnungsgeldverfahren wurden eröffnet. Weiterhin wurden zwei Bikes sichergestellt und in der Folge einer technischen Prüfung durch einen Kraftfahrzeug-Sachverständigen unterzogen.
Einem 63-jährigen Heppenheimer wurde an Ort und Stelle die Weiterfahrt untersagt. An seinem Motorrad war der eingebaute dB-Killer durch unzulässige Bohrungen und Kürzung verändert und unzulässige lichttechnische Einrichtungen in Form von blauen LED´s und gelbem Dauerlicht nach vorne montiert, wodurch die Betriebserlaubnis erlosch. Das Motorrad wurde sichergestellt und einem Sachverständigen vorgeführt. Auf den Fahrer kommen ein Bußgeld von mindestens 135 Euro sowie die Abschlepp- und Gutachterkosten hinzu.
Auch das Motorrad eines 49-jährigen Schweizers fiel durch sehr laute Auspuffgeräusche auf. Die Maschine war umfangreich umgebaut worden. Eine Rechtmäßigkeit der Umbauten konnte vor Ort nicht überprüft werden. Das Bike wurde ebenfalls von der Polizei sichergestellt. Ein Gutachten bezüglich der Lärmemission sowie der weiteren Umbauten wird auch hier in Auftrag gegeben. Hier erwartet den Fahrzeugführer ein Bußgeld von 90 Euro. Zudem muss der Halter mit einem Bußgeld von 135 Euro rechnen.
Schwerer Verkehrsunfall auf der K 12
Mörlenbach (ots) – Am 15.10.2017 gg. 12:45 h kam ein mit drei Personen besetzter Nissan, welcher die K 12 aus Richtung Rohrbach in Richtung Ober-Mumbach befuhr, nach rechts in das unbefestigte Bankett ab und touchierte dort zunächst einen Leitpfosten. Beim Gegenlenken kam die 81-jährige Fahrerin dann offensichtlich zu weit auf die Gegenfahrbahn, wo sie gegen die Hinterachse eines entgegenkommenden Audis prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Nissan nach rechts von der Fahrbahn geschleudert, wo sich dieser dann mehrfach im abschüssigen Böschungsbereich überschlug. Da alle Insassen anschnallt waren wurde die Hemsbacher Fahrerin sowie ihre 83- und 76-jährigen Mitfahrerinnen nur leicht verletzt. Auch der in Richtung Rohrbach fahrende 27-jährige Rimbacher zog sich lediglich leichte Verletzungen zu. Seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. An der Unfallstelle waren acht Rettungswagen, mehrere Notärzte, die Freiwilligen Feuerwehren aus Mörlenbach und Ober-Mumbach sowie eine Streife der Polizeistation Heppenheim im Einsatz. Vorsorglich wurde zudem ein Rettungshubschrauber angefordert. Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20000 Euro. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die K 12 knapp zwei Stunden voll gesperrt.