Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Graben-Neudorf – Geldautomat gesprengt – Kripo bittet um Hinweise
Graben-Neudorf (ots) – Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag um 01.08 Uhr den bei einem Supermarkt in der Heidelberger Straße aufgestellten Geldautomaten gesprengt. Unter Einsatz zahlreicher Kräfte leitete die Polizei nach einem ausgelösten Alarm umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, die allerdings nicht zur Spur der Übeltäter geführt haben.
Der verursachte Schaden liegt bei rund 15.000 Euro. Bisher war nicht zu klären, ob auch von dem darin verwahrten Scheingeld etwas abhandenkam.
Der Raum zu dem Geldausgabegerät ist im Gebäude des Supermarktes integriert und über eine separate Tür zugänglich, die von den Tätern offengehalten worden war.
Ein Zeuge hat auf dem dortigen Parkplatz einen nicht näher beschriebenen weißen Pkw beobachtet, der möglicherweise eine Rolle gespielt haben könnte. Darüber hinaus ist Fahndungskräften auf der Landesstraße 560 bei Wiesental ein auffällig schnell fahrender Geländewagen entgegen gekommen, der mit einem roten Stuttgarter Kennzeichen versehen war. Allerdings verloren die Beamten das Fahrzeug rasch aus den Augen.
Die weiteren Ermittlungen führt hierzu das Kriminalkommissariat Bruchsal. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 entgegen.
BAB A5 / Bietigheim – Fünf Verletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall
Karlsruhe / Rastatt (ots) – Fünf Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von ca. 55.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalles am Montagmittag auf der BAB A5 kurz vor der Anschlussstelle Rastatt. Nach den bisherigen Feststellungen fuhr ein 37-Jähriger gegen 12.40 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Süden. Kurz vor der Anschlussstelle Rastatt wechselte er auf den linken Fahrstreifen und übersah hierbei einen dort mit hoher Geschwindigkeit fahrenden Pkw. Dessen Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den BMW auf. Alle drei Insassen des Verursachers sowie die beiden Insassen des auffahrenden Pkw wurden verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Zwei Fahrstreifen waren zur Unfallaufnahme bis gegen 13.25 Uhr gesperrt. Es bildete sich ein bis zu 10 km langer Stau vor der Unfallstelle.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)