Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Umzugsfirma
Mainz-Mombach (ots) – Sonntag, 15.10.2017, 16:30 Uhr, bis Montag, 16.10.2017, 06:00 Uhr:
Mitarbeiter eines Umzugs-Unternehmens in der Hauptstraße bemerkten am Montagmorgen, dass Bargeld fehlte und überprüften alles. Dabei stellten sie ein offenes Fenster fest, das am Tag zuvor noch gekippt war. Vermutlich hatte dies jemand ausgenutzt, war hier eingestiegen und hatte aus dem Büro der Firma Bargeld, Tankkarten, verschiedene EC-Karten und ein Navigationsgerät entwendet.
Die Polizei sucht Zeugen.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
Einbruch in Gaststätte am Ballplatz
Mainz-Altstadt (ots) – Sonntag, 15.10.2017, 22:30 Uhr, bis Montag, 16.10.2017, 06:20 Uhr:
In der Nacht zum Montag brach jemand in die neu eröffnete Gaststätte Wilma Wunder, das ehemalige Café am Ballplatz, ein. Der oder die Täter gelangten über den Versorgungsschacht in das Kellergeschoss unter der Gaststätte, hebelten dann eine Bürotür auf und durchsuchten das Büro. Im Anschluss verließen er oder sie die Gaststätte über eine Tür im Erdgeschoss. Ob etwas und was gestohlen wurde, konnte der Anzeiger bei seiner ersten Befragung noch nicht angeben.
Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 22:30 und 06:20 Uhr etwas bemerkt haben.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
Trickdieb in Bäckereifiliale
Mainz-Oberstadt (ots) – Montag, 16.10.2017, 16:00 Uhr bis 16:15 Uhr
Mit einem ungewöhnlichen Trick erbeutete ein unbekannter Täter Bargeld in einer Filiale der Barbarossa-Bäckerei in der Langenbeckstraße, Höhe Universitätsklinik. Der Mann bestellte 100 Brötchen und gab an, ein Bekannter des Chefs zu sein. Er fingierte sogar ein Telefonat mit dem vermeintlichen Chef. Nach dem Telefonat teilte er mit, dass die Angestellte ihm die 100 Brötchen fertig machen und ihm außerdem Geld aushändigen soll. Die Angestellte übergab ihm circa 800 Euro. Nachdem er das Geld erhalten hatte, entfernte sich der Täter mit den Worten, er würde gleich wieder kommen. Als er nach circa zehn Minuten immer noch nicht aufgetaucht war, informierte die Frau ihre Filialleiterin und anschließend die Polizei.
Beschreibung: Circa 1,75 Meter, circa 50 Jahre, dunkler Teint, Glatze, übergewichtig, beiges Hemd, ordentliche Kleidung, gepflegtes Aussehen, ausländischer Akzent, gutes Deutsch, südländischer Typ
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
Portemonnaie aus Haus gestohlen
Mainz-Gonsenheim (ots) – Montag, 16.10.2017, 00:05 Uhr bis 06:30 Uhr:
Eine Gonsenheimerin aus der Jahnstraße stellte am Morgen beim Betreten der Küche fest, dass die Tür zur Terrasse offen stand. Dann merkte sie, dass in den in der Küche liegenden Geldbörsen kein Bargeld mehr war. Die Schränke und Kommoden waren nicht geöffnet worden. Die Gonsenheimerin informierte die Polizei, die keine Einbruchsspuren feststellen konnte. Vermutlich war jemand durch die versehentlich nicht abgeschlossene Terrassentür hereingekommen.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
15-jährige Ladendiebinnen erwischt
Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 16.10.2017, 13:55 Uhr:
Zwei 15-jährige Mädchen aus Rüsselsheim packten in einem Bekleidungsgeschäft Am Brand insgesamt sieben Kleidungsartikel ein. Teilweise entfernten sie zuvor die Preisetiketten und die Sicherungsetiketten von den Artikeln. Als die beiden Diebinnen den Laden verlassen wollten, wurden sie vom Hausdetektiv angehalten.
Die hinzugerufene Polizei fand weitere Ware aus insgesamt drei Geschäften in ihrem Gepäck. Zudem gaben die beiden zu, vor einiger Zeit schon einmal Am Brand Ware entwendet zu haben. Diese wurde bei den Mädchen zu Hause sichergestellt und den Geschäften zurückgegeben.
Verkehrskontrolle vor Grundschule
Mainz-Finthen (ots) – Montag, 16.10.2017, 07:03 Uhr:
Gestern Morgen kontrollierte die Polizei im Bereich der Peter-Härtling-Grundschule den Verkehr in der Lambertstraße, von der aus die ersten und zweiten Klassen die Schule erreichen. Da die Lambertstraße sehr eng ist, fährt der Schulbus nicht bis direkt vor die Tür. Dafür werden aber die Kinder von ihren Eltern direkt vor die Tür gefahren. Wegen der polizeilichen Präsenz hielten allerdings diesmal nur zwei Eltern im Halteverbot, um ihre Kinder herauszulassen. Diese wurden noch bei dem Versuch des Parkens an eine andere Örtlichkeit verwiesen. Nach Auskunft einiger Mütter würde hier regelmäßig Parkchaos durch die Eltern entstehen, die ihre Kinder hinbringen oder abholen. Die Polizei führte mehrere Bürgergespräche und wies mehrfach auf das Parkverbot hin.
Auffahrunfall auf der B 40 mit drei Beteiligten
Mainz-Oberstadt (ots) – Montag, 16.10.2017, 16:15 Uhr
Eine 62-jährige Fiat Panda-Fahrerin, eine 61-jährige VW-Fahrerin und eine 26-jährige Mercedes-Fahrerin befuhren hintereinander die Pariser Straße stadtauswärts. In der Höhe der Ausfahrt Mainz-Bretzenheim stockte der Verkehr, weshalb die Fiat-Fahrerin abbremste. Die VW-Fahrerin musste eine Vollbremsung durchführen, um nicht auf den Fiat aufzufahren. Die nachfolgende Mercedes-Fahrerin war dicht hinter der 61-Jährigen und schaffte es nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen. Sie fuhr auf den VW auf und schob diesen noch gegen den Fiat. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, insgesamt etwa 10.000 Euro. Weil die 61-Jährige über Schmerzen im Brustbereich klagte, wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 26-Jährige klagte über leichte Schmerzen im Nackenbereich, lehnte aber nach einer kurzen Behandlung eine weitere medizinische Untersuchung auf eigene Verantwortung ab. Die 63-jährige blieb unverletzt. Der VW und der Mercedes mussten abgeschleppt werden.
Mann trat Bustür ein
Mainz-Hechtsheim (ots) – Montag, 16.10.2017, 08:16 Uhr:
Ein Bus der Linie 65 wollte gerade von der Bushaltestelle Hechtsheimer Straße, Höhe Martin-Luther-Straße, abfahren und hatte daher die Türen bereits geschlossen. In diesem Moment rannte ein Mann über die Fahrbahn und missachtete dabei das Rotlicht der Fußgängerampel. Als der Mann den Bus erreichte, fuhr dieser gerade an. Der Mann rannte zur vorderen Tür und trat so heftig dagegen, dass diese zu Bruch ging. Danach verschwand der Täter.
Beschreibung: 18 bis 20 Jahre, 1,70 bis 1,75 Meter groß, deutsches Erscheinungsbild, braune Haare, trug einen Mittelscheitel, grau/blaue Augen, dunkelblaue Jacke, grellgelbe Hose
Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion in der Altstadt: 06131 – 65 4110
Werkzeug aus Baustellencontainer gestohlen
Mainz (ots) – Wochenende, 14.10.2017, 17:30 Uhr, bis 16.10.2017, 06:45 Uhr
Aus einem Baustellencontainer in der Emmeransstraße wurde in Verlauf des Wochenendes diverses Werkzeug entwendet. Vor Ort erfuhr die Polizei vom Baustellenleiter, dass er den Container am Freitagabend abgeschlossen und Baustellenzäune vor den Container gestellt hatte, die er mit einer Schelle absicherte. Am Montagmorgen fiel ihm auf, dass die Schelle an einer anderen Stelle angebracht worden war. Bei der Nachschau im Container stellte er das Fehlen von Akku-Schraubern, Diamantscheiben, Messgeräten sowie einem Fotoapparat fest und erstattete Anzeige gegen unbekannt. Die Ermittlungen laufen.
Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion in der Altstadt: 06131 – 65 4110
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)