Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: „Wasserglastrick“ scheitert/Polizei warnt!

Darmstadt (ots) – In die Wohnung eines 79-jährigen Seniors in der Bismarckstraße verschaffte sich ein bislang unbekannter Mann am Montagnachmittag (16.10.) gegen 14.00 Uhr mit der Bitte um ein Glas Wasser Zutritt. Zunächst fragte er den 79-Jährigen an der Haustür, ob er ihm Geld leihen könne. Nachdem der Senior dies ablehnte, wendete der Unbekannte den sogenannten „Wassertrick“ an. Als der Wohnungsinhaber in die Küche ging, folgte ihm der Mann. Der 79-Jährige bemerkte dies noch rechtzeitig und verwies ihn sofort der Wohnung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Der Unbekannte ist zirka 1,70 Meter groß und schlank. Er hat dunkelbraune, strähnige Haare und war mit einer hellgrauen Jacke und einem grauen Handschuh an der rechten Hand bekleidet. Der Mann sprach akzentfrei Deutsch. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut davor, fremde Menschen in die Wohnung zu lassen und appelliert insbesondere an ältere Mitbürger, misstrauisch zu sein, wenn fremde Personen unter einem Vorwand Einlass in die eigenen vier Wände begehren. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 24 in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-0.

Darmstadt: Mindestens 15 Autoaufbrüche in Tiefgarage

Darmstadt (ots) – Kriminelle hatten es in der Nacht zum Dienstag (17.10.) auf mindestens 15 Autos in einer Tiefgarage in der Kasinostraße abgesehen. Zwischen etwa 23 Uhr und circa 5 Uhr am folgenden Morgen schlugen die bislang noch unbekannten Täter die Seitenscheiben an den geparkten Fahrzeugen ein und durchsuchten anschließend die Innenräume. Hieraus entwendeten sie nach ersten Erkenntnissen abgelegte und zurückgelassene Gegenstände. Was die Unbekannten genau erbeuteten und wie hoch der Schaden ist, steht derzeit noch nicht fest. Hinweise nehmen die ermittelnden Beamten des Kommissariats 21/22 entgegen (06151/969-0).

Darmstadt: Junge Frau unsittlich berührt/Zeugen gesucht!

Darmstadt (ots) – Zwei bislang unbekannte Männer sprachen in der Nacht zum Dienstag (17.10.) gegen 0.45 Uhr in der Kaplaneigasse zunächst eine 21 Jahre alte Frau an und hielten sie anschließend fest. Einer der Männer berührte die 21-Jährige anschließend unsittlich. Die junge Frau konnte sich losreißen und wegrennen. Die Unbekannten haben laut Angaben des Opfers ein ausländisches Aussehen und sind beide zirka 1,80 Meter groß. Die Männer waren dunkel gekleidet und trugen Kapuzenpullis. Während der Tatausführung hatten sie die Kapuzen über den Kopf gezogen. Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an das Kriminalkommissariat 10 unter der Telefonnummer 06151/969-0.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)