Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochnachmittag informierte der Bauleiter der Großbaustelle in der Wilhelmstraße/Hauptstraße die Polizei über den Fund von drei Granaten.
Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei diesen um drei Mörser- oder Flakgranaten. Da die Granaten im Baustellenbereich liegen, geht von ihnen derzeit keine Gefahr für Anwohner aus.
Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde informiert und ist auf der Fahrt nach Eppelheim. Bis zum Eintreffen in ca. einer Stunde wird der Gefahrenbereich abgesichert. Zu Einschränkungen des Straßenverkehrs kommt es nicht.
Nachtrag 19.10.2017
Der Kampfmittelbeseitigungsdienst traf gegen 17.30 Uhr am Fundort ein und beseitigte die Granaten. Eine Entschärfung vor Ort war nicht erforderlich. Bei den Fundgegenständen handelte es sich um eine Sprenggranate und zwei Panzergranaten aus dem zweiten Weltkrieg. Diese hatten eine Länge von 40 cm – 50 cm und einen Durchmesser von ca. 12 cm. Eine Gefahr für die Anwohner bestand zu keiner Zeit. Die Absperrung wurde gegen 17.50 Uhr aufgehoben.