Kandel – Am 20. Oktober 2017 ist der Ausbau der Ortsdurchfahrt Minfeld abgeschlossen und die Strecke wird für den Verkehr freigegeben.
In einer Gemeinschaftsmaßnahme des LBM mit der Gemeinde Minfeld und den Verbandsgemeindewerken Kandel wurden auf der Bundesstraße 427 in der gesamten Ortsdurchfahrt die Gehwege ausgebaut, der Asphaltbelag erneuert, sowie punktuell Kanalleitungen saniert. Zusätzlich wurde die Fahrbahn der B 427 zwischen Minfeld und Kandel erneuert.
Ende März wurde mit der Fahrbahnerneuerung zwischen Minfeld und Kandel begonnen und anschließend der Ausbau der Ortsdurchfahrt Minfeld mit einer Länge von ca. 1,2 km in vier Bauabschnitten durchgeführt. Durch günstige Witterungsbedingungen und das zügige Bautempo der ausführenden Firma konnte die Maßnahme ca. 8 Wochen früher als geplant fertig gestellt werden.
Die Baukosten der Maßnahme belaufen sich insgesamt auf rd. 1,4 Mio. Euro.
Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern, auch im Namen der Gemeinde Minfeld und der Verbandsgemeindewerke Kandel, für ihr Verständnis für die mit der Sperrung verbundenen Behinderungen während der Bauzeit.